Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages

3-2-1-Ninja – Fruit Ninja: The Card Game Kickstarter Preview

Das Handy Fruit des Entwicklers Halfbrick zählte einst zu den sten Smartphone-s. Neben versuchen das auf andere digitale Plattformen zu bringen hat sich der Brettproduzent Lucky Duck Games die Lizenzrechte gesichert und geht gleich mit 3 Titeln zur an den . Anfang Oktober ging die Kickstarter Kampagne zum ersten Teil online. Wir werfen schon jetzt einen Blick auf Fruit Ninja – Card Master.


ablauf

Bis zu 4 -Schüler lauschen in den Dojos den Lehren des Großmeisters. Die ist hart und erfordert schnelle Reflexe. Doch gleichzeitig macht es auch irre viel die durch die Luft fliegenden Früchte zu zerteilen und dafür Punkte zu kassieren.

Fruit Ninja | Vorschau-Version | Maria Manneck

Fruit | -Version | Maria Manneck

Jeder der er erhält hierfür 5 Karten, welche fortan sein Deck bilden. In den ausliegenden Dojos gilt es schnell zu reagieren und eine Frucht mit der richtigen Karte abzudecken. Jede Karte bildet eine zu zerschneidene Frucht und eine Folgefrucht ab. Haben wir eine passende Karte auf der Hand können wir schnell unsere Karte auf die Dojokarten ablegen.

Doch hierbei ist Vorsicht geboten, denn der Meister hat in einigen der Früchte Bomben . Explodiert eine Frucht werden alle anliegenden Karten mit der gleichen erfarbe am Ende der Runde entfernt. So richtig gemein wird es dann, wenn die er ihre eigenen Bomben mit ins bringen. Jedes Deck enthält dafür eine Bombenkarten und Entschärfungskarte, mit denen die Effekte einer Bombenkarte aufgehoben werden können.

Eine runde geht mindestens 40 Sekunden. Hierfür wird entweder ein Timer gestellt oder die erhältliche Companion verwendet. Ist abgelaufen, können die er so lange weiteren, bis einer von ihnen den finalen von 5 Sekunden et. Sind diese abgelaufen, darf keine Karte mehr gelegt werden. Gerade die letzten Sekunden können für fiese Bombenkombinationen oder rettende Entschärfungen verwendet werden, um das Blatt noch ein letztes Mal zu wenden.

In jedem Dojo werden schließlich die Punkte aller er gezählt. Jede e gete und nicht durch eine Bombe entfernte Karten gibt einen Punkt. Manche Dojos geben zudem Zusatzpunkte, für bestimmt Früchte. Abhängig von seinem Rang erhält jeder er eine Dojobelohnung. Dies sind entweder Sieg- oder Upgradepunkte. Während letztere für den Kauf von Deckerweiterungen genutzt werden können, sichert sich der er mit den meisten Siegpunkten nach 4 Runden, die -Krone.

Fruit Ninja | Vorschau-Version | Maria Manneck

Fruit | -Version | Maria Manneck


Fazit

Fruit Card Master bringt die Rasanz seines digitalen Vorbilds gekonnt auf die Bretttische im Wohnzimmer. Eine Runde dauert nur wenige Minuten. Dank einfacher Regeln kann man das schnell in Runden einführen. Das Design weiß zu gefallen und dank der zahlreichen Upgradekarten fühlen sich aufeinanderfolgende Runden angenehm abwechslungsreich an.

Durch die aufkommende Hektik, kann der tisch leider schnell unübersichtlich werden. Besonders die Bomben- und Entschärfungsmarker verschwinden schnell mal. In der vorliegenden Version dauerte die Rundenauswertung zudem recht lang, doch wie wir von Lucky Duck Games erfahren haben, wurde diese bereits deutlich gekürzt. Wir sind daher gespannt wie die finale Version aussehen wird. Das Grundkonzept sorgt auf jeden Fall für potential.

Fruit Ninja | Vorschau-Version | Maria Manneck

Fruit | -Version | Maria Manneck

Wer sich noch an der Kicker-Runde beteiligen will, muss sich beeilen. In bereits 0 Tagen ist die Kampagne vorbei. Wer nicht ganz so schnell ist, muss auch nicht bangen, denn bereits nach 4 Stunden war die finanziert. Wir beglückwünschen die Entwickler und sind schon jetzt gespannt auf die nächsten Titel.

Achtung: Unsere Beschreibung bezieht sich auf die version. inhalte sowie Regeln können sich zur finalen Produktion noch ändern!

Fruit Ninja | Vorschau-Version | Maria Manneck

Fruit | -Version | Maria Manneck

Wie bewerten Sie dieses Spiel?

GD Star Rating
a WordPress rating system

Kommentar schreiben