Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages

Auszeichnung für fischertechnik

Baukasten PROFI Optics Kategoriesieger beim Wettbewerb „Das Goldene Schaukelpferd“

Der fischertechnik Baukasten PROFI Optics ist zum Sieger der Kategorie „Spiel und Technik“ des Spielzeugwettbewerbs „Das Goldene Schaukelpferd“ gewählt worden. „Der Kategoriesieg ist eine tolle Bestätigung von Kindern und Eltern, dass wir interessante Themen kreieren und attraktiv für Kinder umsetzen“, erklärt Marcus Keller, Geschäftsführer der fischertechnik GmbH.

Der Spielzeugpreis „Das Goldene Schaukelpferd wurde  zum zwölften Mal von der Familienzeitschrift familie&co und dem Deutschen Verband der Spielwarenindustrie (DVSI) vergeben. In fünf Kategorien wurden 50 Spielzeuge nominiert. Der Baukasten fischertechnik PROFI Optics wurde in der Kategorie „Spiel und Technik“ zum beliebtesten von 10 vorgestellten Produkten gewählt.

Neben dem Kategoriesieg wurde die fischer TiP Theater Box in der Kategorie „Künstler und Baumeister“ und für das „TOP 10 Spielzeug“ der Baukasten PROFI Oeco Energy und die fischer TiP Fashion Box nominiert.

Bauen, simulieren und experimentieren: Beim Baukasten PROFI Optics (270 Bauteile, 79,95 Euro) werden mit fischertechnik Modellen und dem didaktischen Begleitheft optische Phänomene erforscht und mit Licht experimentiert. Neben den bekannten fischertechnik Bauteilen enthält der Baukasten 3 optische Linsen mit 2 Brennweiten, LED in Regenbogenfarben, Spiegel, Lichtleiter und 2 Linsenlampen. Mit den 270 Bauteilen können Kinder ab 9 Jahren 15 verschiedene Modelle wie Mikroskop, Lupe, Fernrohr, Periskop oder ein Planetenmodell konstruieren.

Wie bewerten Sie dieses Spiel?

GD Star Rating
loading...

Kommentar schreiben