Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages

Bestes Kinderspiel 2014

Mit Feuerdrachen ist Spieleautor Caro Emanuele Lanzavecchia ein großer Wurf gelungen: Die Spieler werden zu Drachenreitern und begeben sich auf eine abenteuerliche Reise rund um den gefährlichen Vulkan Rubino. Wenn er ausbricht, gibt er funkelnde, rote Drachenrubine frei. Ziel ist es, diese begehrten Drachenrubine einzusammeln und seinen Feuerdrachen damit unbesiegbar zu machen.

Doch damit dies gelingt, sind vor allem taktisches Geschick und Würfelglück gefragt. Wer am Ende die meisten Drachenrubine sammeln konnte, gewinnt diesen explosiven Sammelwettlauf für 2 bis 4 Spieler ab 5 Jahren.

Feuerdrachen hat auch schon einige Fachjurys überzeugt: Das Spiel steht auf der Empfehlungsliste der Jury „Kinderspiel des Jahres“ und wurde für die „Top 10 Spielzeug 2014“ nominiert. Dank der spannungsgeladenen Illustrationen von Franz Vohwinkel ist Feuerdrachen außerdem unter den letzten drei Kinderspielen, die den Spielgrafik-Preis „Graf Ludo 2014“ gewinnen können.

Wie bewerten Sie dieses Spiel?

GD Star Rating
loading...

Kommentar schreiben