Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages

Carrera Tabletop Games auf der Spiel Essen 2014

Vom 16. bis 19. Oktober können die Besucher der Spiel Essen echte Rennaction erleben. Zum ersten Mal auf der Messe stellt Stadlbauer seine vom renommierten und internationalen Entwicklerteam Hanno Girke, Klemens Franz und Dale Yu kreierten Carrera Tabletop Games vor.

Klemens Franz: „Es war eine besondere Herausforderung und Ehre, die bei Millionen Fans bekannten Carrera-Werte wie hohe Emotionalität, Qualität und anhaltender Spielspaß auf drei Brettspiele umzusetzen.“

Eines der derzeit erfolgreichste Rennspiele ist Flizz & Miez, das bereits unter die TOP 3 der Kinderspiele des Jahres 2014 gewählt und als Spiele Hit 2014 ausgezeichnet wurde. Das Spiel für Kinder ab 5 Jahren schult vor allem die Auffassungsgabe, denn in jeder Runde wech-seln die Rollen der Spieler. Saß der Spieler eben noch als Pilot hinter dem Steuer, kann er bereits in der nächsten Runde die jagende Katze spielen oder als Rennleiter eingesetzt werden. Und was es mit einem laustarken Miauuuu und Wrrrrooom auf sich hat, zeigt das Stadlbauer-Raceteam gern allen Standbesuchern live in Essen.

Start Frei ist das große, umfassend ausgestattete Spiel für die ganze Familie. Spieler ab 10 Jahren erleben ein vielschichtiges Renn-erlebnis. Die Kombination von Elementen des „Deckbau-Spiels“ mit einem schnellen Würfel-spiel schafft ein typisches Carrera-Feeling.

Beim taktischen Kartenspiel Gib Gas! gilt es, die Fahrmanöver der Konkurrenten möglichst gut einzuschätzen, um die meisten Siegpunkte einzufahren. Wer im richtigen Moment seine Mitspieler austrickst, verhindert einen Crash und kann mit den meisten Siegpunkten aufs Podest fahren. Für die zwei bis sechs Spieler ab 8 Jahren kommt auch die Schadenfreude nicht zu kurz!

Wie bewerten Sie dieses Spiel?

GD Star Rating
loading...

Kommentar schreiben