Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages

Complete Puzzle Set

Ravensburger hat jetzt ein Puzzle entwickelt, das sich in der Schachtel zusammensetzen lässt und nach wenigen Handgriffen fix und fertig an der Wand hängt. Wie das funktioniert? Die Seitenteile des Schachtelbodens klappt man einfach zum Bilderrahmen auseinander.

Mitgelieferter Kleber und ein Aufhänger machen daraus im Nu einen dekorativen Wandschmuck. Das „“ gibt es in sechs Motiven mit je 500 Teilen.

Die Schachtel des innovativen Puzzle-Sets ist kaum größer als die eines gewöhnlichen 500 Teile Puzzles. Auseinandergeklappt bietet sie jedoch reichlich Platz, um im Deckel die Puzzleteile zu sortieren und im Schachtelboden das Motiv zusammenzufügen.

Das Schöne daran: Der Rand ist schon fertig. Klappt der Puzzler die Seitenwände des Bodens auseinander, erscheint darauf ein dekorativer Bilderrahmen als natürliche Fortsetzung des Puzzles. Seine innere Kante hat passende Nasen für die einzelnen Teile, die sich einfach von außen nach innen anlegen lassen.

Vier große, illustrierte Sonderteile machen die nun flachen Ecken stabil und schon ist ein imposantes Puzzlebild der Größe 57 x 44 cm fertig. Jetzt fehlt nur noch der Anstrich mit dem beiliegenden Ravensburger Puzzleconserver. Er verbindet alle Teile dauerhaft, ohne dass die typische Puzzlestruktur verloren geht. Auf die Rückseite wird der Aufhänger geklebt und im Nu ist das selbst gepuzzelte Motiv an der Wand zu bewundern. Und wer behauptet, keinen Platz zum Puzzeln zu haben: Solange die Teile noch lose sortiert sind, passen beide Schachtelhälften samt Inhalt bequem ineinander und lassen sich platzsparend verstauen.

Wie bewerten Sie dieses Spiel?

GD Star Rating
loading...

Kommentar schreiben