Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages

Days of Wonder kündigt Zug um Zug: Weltreise an

Heute kündigt die ste Version der bekannten Eisenbahnreihe an: . Auf n extraen plänen, mit der Welt auf der einen und den en Seen Nordamerikas auf der anderen Seite, können die er die Segel zu n Horizonten setzen. Neben den klassischen Zugverbindungen können die er nun auch Schiffsrouten nutzen, um ihre Zielkarten zu erfüllen.

Mit den n Wagen- und Schiffskarten können die er Strecken auf dem plan nutzen. Gleichzeitig benötigen sie diese, um Hä zu errichten und ihre Punktzahl zu verbessern. Außerdem gibt es Doppelschiffskarten, mit denen Meere und Seen überbrückt werden können. Zu guter Letzt bringt eine Art von Zielkarten, die ganze Routen als Ziel ausgeben. Darauf finden sich drei bis fünf Städte, die auf jeden Fall alle miteinander verbunden sein müssen, um dann viele Punkte zu bringen.

„Mit sich die er einer ganz n Herausforderung gegenüber. Sie müssen ihre Strecken vorausschauend planen und dabei ihren Vorrat an Waggons und Schif im Blick behalten, um ihre Ziele ohne Zeitverlust zu erfüllen. Um die gesamte Welt auf dem plan zu zeigen, haben wir einen extraen plan entwickelt – größer als alle bisher dagewesenen Zug-um-Zug-pläne und mit einer Menge an material ausgestattet – schließlich sprechen wir hier davon, die gesamte Welt zu bereisen, nicht wahr?“

Adrien Martinot, Geschäftsführer von

ist für bis 5 er ab 8 Jahren und dauert ca. 90–0 Minuten. Es ist ein eigenständiges der Zug-um-Zug-Reihe. Darin enthalten sind doppelseitiger plan mit Karten: und die en Seen Nordamerikas. Ebenfalls im enthalten sind 65 Waggons und 50 Schiffe aus Kunststoff, 5 Hä, 5 Punktemarker, 40 Transportkarten (Wagen, Schiffe, Doppelschiffe, Joker) und 0 Zielkarten (65 für den Welt-plan und 55 für den e-Seen-plan). wird für GenCon im August erwartet und soll weltweit Anfang September für einen Verkaufspreis von $ 80 / € 70 verfügbar sein.

Für weitere Informationen hier die „Zug um Zug: Weltreise“-Homepage


Über Days of Wonder

 entwickelt und veröftlicht e unter dem Motto „Play different™“. Da nur eine sehr begrenzte Anzahl r e veröftlicht, dabei keine Kompromisse hinsichtlich der Ausstattung eingeht und sein eigenes Entwickler-Team für digitale Umsetzungen hat, legt der die Latte für sich selbst regelmäßig noch eine Spur , was zu einer ansehnlichen Reihe erfolgreicher Titel geführt hat, zu denen das weltweit am besten verkaufte Eisenbahn „Zug um Zug“ gehört, das berühmte Fantasy-Brett“ mit seinen epischen Schlachten sowie „Memoir ’44“ mit seinen 0 . Die e von sind in 40 verschiedenen Ländern erhältlich, außerdem gibt es digitale Umsetzungen, die im - Store, via und auf der Webseite von Days of Wonder erhältlich sind.

, Five Tribes, Ticket to , , Memoir ’44 sind alle Warenzeichen oder eingetragene Warenzeichen von , Inc. Warenzeichen sind Eigentum der jeweiligen Besitzer.

Bildquelle: 

Weitere Informationen

  • Titel: Days of Wonder kündigt Zug um Zug: Weltreise an
  • Kategorie: Spiele-News
  • Verlag: Days of Wonder

Wie bewerten Sie dieses Spiel?

GD Star Rating
loading...

Kommentar schreiben