Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages

Die Christmas Charity Events

Zum mittlerweile fünften Mal lädt das AMIGO Organized Play in der Vorweihnachts­zeit in Deutschland und Österreich zu Charity-Turnieren ein. Das Besondere: In diesem Jahr stehen nicht nur Sammelkartenspiele wie Pokémon oder My Little Pony als Disziplinen zur Verfügung, zum ersten Mal werden auch Charity Cups zu AMIGO-Kartenspielen veranstaltet. Neben der 2-Spielervariante von Saboteur, kann ganz exklusiv eine noch nicht veröffentlichte Bohnanza-Variante für 2 Personen erstmals gespielt und getestet werden.

Mitmachen ist ganz einfach: Jeder Spieler bringt fünf Lebensmittel­konserven mit, die er als Einsatz verwendet. Alle Konserven der Turniere werden im Anschluss von den Veranstaltern gesammelt und an eine Wohltätigkeitsorganisation gespendet.

Als besondere Teilnehmerpreise winken in diesem Jahr spezielle Charity Cup-Weihnachtsmützen und natürlich zusätzliche Preise für die Bestplatzierten.

Im vergangenen Jahr kamen über 800 Spieler zu den über 30 ausgewählten Veranstaltern und spendeten im Rahmen der Charity-Turniere knapp 4.200 Dosen für gemeinnützige Zwecke. So steht in der Vorweihnachtszeit für Spielebegeisterte nicht der Wettbewerb, sondern das Allgemeinwohl im Vordergrund.

Austragungsorte & weitere Informationen in Kürze hier.

 

Wie bewerten Sie dieses Spiel?

GD Star Rating
loading...

Kommentar schreiben