Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages

DIESE ZWERGE SIND DIE SCHÖNSTEN

Das von Pegasus Spiele herausgegebene kooperative Brettspiel „Die Zwerge“ ist in der Kategorie „Beste Familienspielgrafik“ für den Graf-Ludo-Preis 2013 nominiert worden. Grafiker Jarek Nocon ist zum ersten Mal für den Deutschen Spielegrafikpreis für Gesellschaftsspiele nominiert, welcher seit 2009 jährlich verliehen wird. Gleichzeitig kündigt Pegasus Spiele an, die erste Erweiterung „Die Zwerge – Mit vereinten Kräften“ zur Essener SPIEL ´13 im Oktober zu veröffentlichen.

Insgesamt 38 neue Karten werden durch „Die Zwerge – Mit vereinten Kräften“ die Möglichkeit für abwechslungsreiche Varianten geben. So wurden insbesondere mit 14 neuen Szenario Karten die Wünsche zahlreicher Spieler nach mehr Aufgaben in Markus Heitz Beststeller Welt von „Die Zwerge“ aufgegriffen. Zusätzlich gibt es acht neue Abenteurerkarten, fünf Bedrohungskarten, zwei Ausrüstungskarten sowie die Karten der Albae-Erweiterung.

Das Brettspiel „Die Zwerge“ wurde bereits vielfach ausgezeichnet, zuletzt erhielt es den Publikumspreis „RPC FANTASY AWARD 2013“ als bestes Brett- und Kartenspiel. Wer beim Graf-Ludo-Preis gewinnt, wird am 4. Oktober im Rahmen der Messe modell-hobby-spiel 2013 veröffentlicht.

Wie bewerten Sie dieses Spiel?

GD Star Rating
loading...

Kommentar schreiben