Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages

Disney Highlights

Aller guten Dinge sind Drei! Das hat sich zum Start der 64. Spielwarenmesse in Nürnberg auch Disney gesagt und wartet mit drei besonders spannenden Themen auf.

Im Frühjahr 2013 bringt The Walt Disney Company zusammen mit den «Cars»-Lizenznehmern Mattel und Simba Dickie Group eine «Silber Limited Edition» von «Cars» in den Handel, die auf der Messe erstmals präsentiert wird. Das neue Design ist die perfekte Ergänzung zum roten Cars-Programm, welches bereits seit Jahren Kinder begeistert. Darüber hinaus ist es die erste Kooperation zweier Spielwaren-Größen, die es in dieser Form bei Disney noch nicht gegeben hat.

Neben Autos werden im Jahr 2013 aber auch Flugzeuge eine zentrale Rolle spielen, denn aus der Welt von «Cars» kommt am 29. August das actiongeladene Animations-Abenteuer «Planes» in die deutschen Kinos. Erzählt wird liebevoll die Geschichte des kleinen Sprühflugzeugs namens «Dusty», der ganz hoch hinaus will. Täglich dreht er seine Runden über die Felder der beschaulichen Propwash Junction.

Doch insgeheim wünscht er sich sehnlichst, wie seine Vorbilder, Rennflugzeuge und Kunstflieger, zu sein. Bestärkt durch seinen Mentor «Skipper» verwirklicht er eines Tages seinen Traum und nimmt am größten Flugzeugrennen der Welt teil. Anfangs noch von vielen belächelt, bahnt sich «Dusty» seinen Weg – große Abenteuer mit inbegriffen. Doch kann ein kleines Propellerflugzeug wirklich mit den besten Fliegern der Welt mithalten? Die Antwort gibt es im Spätsommer.

«Planes» wurde unter der Regie des Emmy-nominierten Klay Hall entwickelt, geschrieben und produziert. Alle Zuschauer können sich auf jede Menge Humor, rasante Flugakrobatik, charmante neue Charaktere und spektakuläre Schauplätze freuen. Mit dem Thema «Flugzeuge und Luftfahrt» wird das «Cars» Universum somit ab Sommer 2013 um eine ganz neue Welt bereichert.

Mit «Disney Infinity» enthüllte Disney Interactive vor wenigen Tagen sein bislang größtes Spieleprojekt, das nun auf der Spielwarenmesse auch der Presse von den Entwicklern höchstpersönlich vorgestellt wird. Die brandneue Spieleplattform bietet nicht nur die Gelegenheit, Abenteuer mit beliebten Charakteren der Walt Disney Company und Pixar Animation Studios zu erleben, sondern auch die Möglichkeit, eigene Geschichten zu kreieren. Mit Disney Infinity werden die Fans aufgefordert, ihrer Kreativität freien Lauf zu lassen und fantasievolle, neue Welten zu erschaffen.

„Disney Infinity zeigt einen neuen Weg, wie man auf einer einzigen Spieleplattform mit den beliebtesten Disney Inhalten interagieren kann – heute und auch in Zukunft“, so John Pleasants, Co-President bei Disney Interactive. „Durch diesen innovativen Ansatz erweckt Disney Infinity nach und nach neue Charaktere, Geschichten und Umgebungen des Disney Universums in einer Form zum Leben, die sowohl Fans als auch Spieler begeistern wird.“

Darüber hinaus wartet Disney Infinity mit siebzehn Sammelfiguren auf, die dann im Game zum Leben erwachen. Mithilfe dieser Figuren können die Spieler nicht nur In-Game-Abenteuer und Geschichten der entsprechenden Charaktere erleben, sondern auch gemeinsam mit Protagonisten aus verschiedenen Disney- und Pixar-Filmen in der virtuellen „Toybox“ spielen. Das einzigartige Spiele-Universum startet im Sommer 2013 auf allen Konsolen und wird im Laufe des Jahres schrittweise auch für Smartphones und Online-Geräte eingeführt.

Neben diesen drei ganz besonderen Highlight-Themen zeigen aber auch die anderen Disney und Marvel Franchises oder Charaktere auf der Spielwarenmesse ihr Können. Ob Disneys Prinzessinnen, die Fairies rund um Tinkerbell, Marvel Superhelden wie Spider-Man oder Iron Man, Nemo und Dori aus „Findet Nemo“ oder Mike und Sully aus „Die Monster Uni“: Die neuen Produkte der zahlreichen Lizenznehmer können sich sehen lassen!

Wie bewerten Sie dieses Spiel?

GD Star Rating
loading...

Kommentar schreiben