Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages

Eröffnung des LEGO® Star Wars

Schon über 30 Grad zeigt das Thermometer als heute morgen Let’s Dance Gewinner Manuel Cortez und eine Hortgruppe aus Berlin-Reinickendorf beim LEGOLAND® Discovery Centre Berlin am Postdamer Platz eintreffen.

Der Anlass ist die Eröffnung des neuen LEGO® Star Wars Spielbereichs. Froh darüber, die heiße Luft gegen die galaktische Brise einzutauschen, betritt die Gruppe die klimatisierten Hallen.

Bewacht von der imperialen Ehrengarde ergreift Manuel Cortez pünktlich um 10 Uhr das Laserschwert, um den seidenen Vorhang der Black Box zu zertrennen. Zum Vorschein kommt ein echter Darth Vader der German Garrsion, inmitten einer LEGO Star Wars™ Welt:

Ausgestellt ist der Planet Naboo mit seiner erhabenen Stadt und den malerischen Wasserfällen, der verlassene Wüstenplanet Tattooine, ein Podrace mit Anakin Skywalker über das tückische Gelände, sowie die Endschlacht auf dem Planeten Naboo. Die Kinder staunen: „So viele Steine, echt toll“, sagt Gabriel, 9 Jahre alt. „Es sieht aus wie im echten Film!“

Sogleich machen sich Manuel und die Kinder ans Testen der einzelnen Stationen. Der prominente Star Wars Fan ist begeistert: „Heutzutage verbringen Kinder wahnsinnig viel Zeit vor dem Computer, alles ist digital. Mit Spielzeug sollte man im echten Leben spielen können, nicht nur auf dem Bildschirm.“

LDC_Star_Wars_ 546

Im Anschluss macht sich die Gruppe auf den Weg durch das Centre, wo eine riesige LEGO Star Wars Episode 2 Privatsammlung im Wert von rund 18.000 Euro ausgestellt ist. Als der Besitzer der Kollektion, Nikolaus Novak, Manuel ein Mutterschiff aus tausenden von Steinen in die Hand drückt, freut er sich besonders:

„Wahnsinn, diese Modelle sind teilweise mehrere tausend Euro wert. Die bekommt man nicht oft zu Gesicht, geschweige denn in die Hand. Ich freu mich, dass ich heute im LEGOLAND Discovery Centre die Star Wars Attraktionen als Erster testen durfte.“

Der MINILAND Spielbereich LEGO Star Wars Episode 1 ist nur für wenige Monate geöffnet, mindestens aber bis Ende September.

LDC_Star_Wars_ 560

Die Privatausstellung ist ebenso für einen begrenzten Zeitraum ausgestellt.

Wie bewerten Sie dieses Spiel?

GD Star Rating
loading...

Kommentar schreiben

Diese Website speichert einige User-Agent-Daten. Diese Daten werden verwendet, um eine personalisierte Erfahrung zu ermöglichen und Ihren anonymisierten Aufenthaltsort auf unserer Website gemäß der europäischen Datenschutz-Grundverordnung zu verfolgen. Wenn Sie sich gegen ein zukünftiges Tracking entscheiden, wird in Ihrem Browser ein Cookie eingerichtet, der diese Auswahl für ein Jahr speichert. Ich stimme zu | Ich lehne ab
689