Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages

Familie Klein ist Spiele-Champion

Familie Klein ganz groß: Nach dem großen Erfolg 2009 hatte AMIGO auch 2010 von September bis Dezember deutschlandweit nach dem Spiele-Champion 2010 gesucht. Nun steht der Sieger fest: Familie Klein aus Puhlheim bei Köln konnte kurz vor Ostern beim großen Spieleduell-Finale auf Mallorca die meisten Punkte sammeln und sich so den Titel des Spiele-Champions 2010 erspielen.

Aus über 2.000 Teilnehmern waren kurz nach Weihnachten drei glückliche Familien aus Bensheim, Marne und Puhlheim ermittelt worden. AMIGO und Neckermann Reisen luden die Familien in der Woche vor Ostern zum Spieleduell-Finale auf die spanische Insel Mallorca ein.

Zwei Tage lang traten die insgesamt 12 Familienmitglieder zwischen 7 und 74 Jahren – wie schon bei den Spieleduell-Events in Deutschland – in den „Disziplinen“ Halli Galli, Bohnanza – Fun & Easy und 11 nimmt! gegeneinander an.

Das Finale hätte nicht spannender sein können, denn bis zum Schluss lagen zwei Familien ganz dicht beieinander. Erst in der letzten Runde bei Bohnanza – Fun & Easy konnte sich Familie Klein mit einem Punkt Vorsprung den ersten Platz und somit den Titel Spiele-Champion 2010 sichern.

Unter der spanischen Sonne Mallorcas fand noch am gleichen Tag die große Siegerehrung statt und alle Anwesenden freuten sich nicht nur über ihre eigenen Medaillen und Platzierungen, sondern auch für die der anderen Familien. Denn auch wenn man sich als Gegner bei den Finalrunden gegenüber saß, verbrachten die drei Familien rund um das Spieleduell viele gemütliche Stunden und Spieleabende miteinander, um in freundschaftlicher Atmosphäre für den nächsten Tag zu trainieren.

Kein Wunder, dass bei soviel Training auch am Essenstisch zum Beispiel das Bohnenhandeln von Bohnanza weitergeführt wurde. Wer da unwissend am AMIGO-Tisch der Spieleduell-Teilnehmer vorbeikam, wunderte sich über Sätze wie „Ich tausche eine grüne Bohne gegen drei weiße Bohnen und deinen Nachtisch“.

Zwischen und nach den Finalrunden konnten es sich Kinder, Eltern und Großeltern in dem 4-Sterne IBEROSTAR Club Cala Barca rundherum gut gehen lassen und eine ganze Woche lang jede Menge Sonne tanken und Spaß haben!

Und auch nach der Rückkehr vom Spieleduell-Finale auf Mallorca kann sich jede Familie auf ein AMIGO-Spielepaket freuen, das sich die Familien anhand ihrer beim Finale erspielten Siegpunkte selbst zusammenstellen durften.

Anzeige


Geburtstagsfee.de - Kinderparty Dekoration und tolle Mitgebsel

Wie bewerten Sie dieses Spiel?

GD Star Rating
loading...

Kommentar schreiben