Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages

Familienspiel Samara

Wenn Städte geplant werden, ist das eine Aufgabe für echte Experten. Wie Sie! Das Spiel Samara versetzt die Spieler ins Mittelalter und lässt Sie an der künftigen Metropole mitplanen und aufbauen!

Samara ist mein neuestes Crowdfunding-Projekt. In der Spieleschmiede ist es jetzt bereits mein viertes Projekt. Meine früheren Spiele wie Typo 2D und Mayday!Mayday! sind erfolgreich abgeschlossen und ausgeliefert.

Für Samara konnte ich bereits die Finanzierung der Produktion über ein paralleles Crowdfunding-Projekt sicherstellen, doch nun soll es an die 15 Verbesserungsziele gehen. Dafür brauche ich deine Hilfe!

Was ist Samara?
In Samara führen die Spieler mehrere Arbeiter an, die neue Gebäude errichten. Das Spielziel ist einfach, aber nicht einfach zu erreichen: Welcher Spieler seine Ressourcen besser handhaben und vorausplanen kann, wird das meiste Prestige sammeln und am Ende gewinnen.

Samara würde ich als ein wunderbares, gehobenes Familienspiel bezeichnen, das mit seinen Variationen auch für Kennerspieler viel Abwechslung bietet. Zwei bis fünf Spieler im Alter ab 10 Jahren können mit circa 45 Minuten pro Partie rechnen, um die prestigeträchtigsten Gebäude in Samara zu erbauen.

https://www.spiele-offensive.de/Spieleschmiede/Samara/

Wie bewerten Sie dieses Spiel?

GD Star Rating
loading...

Kommentar schreiben