Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages

Gemischtes Doppel

Eine Spieldose voller kniffliger Wortspiele für große und kleine Kinder

Was als erfolgreiche Wortspielkolumne im Süddeut-sche Zeitung Magazin begann und seinen Weg als beliebtes Memospiel für Erwachsene bereits gefun-den hat, sorgt jetzt auch bei Kindern für garantier-ten Spielespaß.

Wie man sie auch dreht und wendet – die Spieldose voller Wortspiele ist eine runde Sache. Ihr Inhalt: 18 Wortpaare auf 36 Spielkarten. Mit kreuzweise ver-drehten Buchstaben, wie beim großen Vorbild, der Kolumne „“ im Süddeutsche Zeitung Magazin.

Wie bei jedem Memospiel gehören hier auch immer zwei Kartenpaare zusammen, jedoch ähneln sich nicht die Bildpaare, sondern ein bisschen kniffliger als gewohnt, zwei Wortanagramme.
Konzipiert von Christian Gottwalt und liebevoll illus-triert von der Designerin Kera Till sorgt bereits das Öffnen der Spieldose für gute Laune.

Und für hartnäckige Spielemuffel bietet das „Ge-mischte Doppel“ auch eine Besonderheit: die Wortkarten bestehen aus Bierdeckeln, sind rund und robust und laden wie bei jedem Biergartenbe-such zum Malen oder Gedanken festhalten ein und deshalb gibt es in jeder Dose noch acht Blankokarten für kreativen Buchstabenzirkus und zum Gestalten des eigenen „Gemischten Doppels“.

hat mich verrückt gemacht. Ich spiele es zu oft. Sogar mit meinem kleinen Sohn. Und seinem Klon, Und mit einem Kühlmöbel. Oder war es Müllköbel? Nehmt mir das Spiel weg, bitte!“
so Axel Hacke.

http://szshop.sueddeutsche.de/

Wie bewerten Sie dieses Spiel?

GD Star Rating
loading...

Kommentar schreiben