Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages

Internationaler Speed Cups Contest

In diesem Jahr hatte AMIGO einen ganz besonderen Wettbewerb gestartet: Kreative Becherstapler weltweit konnten sich bis Ende Mai ihre eigene Speed Cups Karte ausdenken! Insgesamt wurden fast 1.200 Karten-Kreationen aus über 20 Ländern eingesendet.

Jedes teilnehmende Land wählte unter seinen Einsendungen einen Landes-Sieger aus und reichte die Top 10 Karten an eine Jury weiter, bestehend aus Autor Haim Shafir und dem AMIGO-Team. Diese Jury entschied nicht nur darüber, welche Karten den Weg in die im Herbst erscheinende internationale Speed Cups Erweiterung finden werden: Auch die weltweite Siegerkarte wurde von ihr gewählt! Rutger K. aus den Niederlanden kann sich als Sieger über ein verlängertes Wochenende im ‚FunKey‘ Hotel Brüssel für 4 Personen inklusive Reisekostenzuschuss von bis zu 500 EUR freuen.

Eine deutsche Siegerkarte wurde ebenfalls gefunden: Sie stammt von Michaela aus Memmingen und wird neben der zweitplatzierten Karte von Sybille aus München als deutscher Beitrag in der internationalen Speed Cups Erweiterung verewigt.

Die Speed Cups Fan-Edition wird in Form von sechs Boostern à fünf Karten erhältlich sein. Jede Karte der Fan-Edition ist mit Namen und Länder-Flagge des Zeichners versehen. Damit jeder Speed Cups-Fan die Chance hat, alle 30 Karten der Erweiterung zu bekommen, sind die Booster vorsortiert und farblich codiert, sodass man immer genau weiß, welcher Karten-Booster noch in der eigenen Sammlung fehlt.

Das Familienspiel Speed Cups wurde erstmals 2013 auf den Internationalen Spieletagen in Essen vorgestellt und verkaufte sich seitdem über eine viertel Million Mal. Es ist mittlerweile in über 20 Ländern erhältlich. 2014 erschien mit Speed Cups² eine neue 2-Personen-Variante, die auch als Erweiterung für das Original Speed Cups genutzt werden kann.

So spielt man Speed Cups:
Bei Speed Cups geht es darum, die bunten Becher möglichst schnell und geschickt aufeinander zu stapeln oder nebeneinander zu stellen. Jeder Spieler erhält fünf bunte Cups und versucht schnell die auf den Karten abgebildeten Aufgaben zu lösen: Die Karten geben vor, ob die Cups gestapelt werden oder nebeneinander stehen. Cups richtig gebaut? Dann schnell auf die Glocke hauen! Am Ende gewinnt der schnellste Stapler.

Wie bewerten Sie dieses Spiel?

GD Star Rating
loading...

Kommentar schreiben