Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages

Kolossus

Das nächste Projekt der Spieleschmiede startet: . Das Spiel vom DDD Verlag kann jetzt gefördert werden unter
http://www.Spiele-Offensive.de/Spieleschmiede/Kolossus.

In erschaffen sich die Spieler eine eigene, dreidimensionale Spielwelt, deren Form sie selbst verändern können. Insgesamt spielen sie über fünf unterschiedliche Höhenstufen. Das Taktik-Spiel hat einen Würfelmechanismus, der auch für Gelegenheitsspieler interessant gestaltet.

Die Schmiede benötigt 25.000 Euro für eine Anschubfinanzierung. Bei erfolgreicher Finanzierung wird der DDD Verlag vertreiben.

Eine Welt im Umbruch, die Geschichte von
Am Anfang war der Äther. Niemand wusste, woher die gewaltigen Sphärenschiffe kamen, die auf seinen Strömungen trieben, doch wo immer sie sich begegneten, trafen elementare Energien aufeinander und erschufen schwebende Inseln, die über Jahrtausende wuchsen und verblassten. Nur eine Geschichte war anders…

In den Tagen, als diese Welt noch jung war, erschien eine Rasse voll Pracht, Würde und Schönheit. Sie lebten im Einklang mit ihrer Welt und die Macht ihrer Artefakte durchfloss alles und jeden. So geschah es, dass sie die geheimnisvolle Essenz der Zeit selbst isolierten, um sie in zwölf mächtigen Kristallen zu binden.

Im Herzen der Insel erschufen sie die gewaltige Zitadelle der Zeit, wo sie die pulsierende Kraft der Kristalle nutzten, um zu ergründen was war, was ist und was sein wird und den Lauf des Universums zu verändern…

Für Jahrtausende war das Zeichen herbeigesehnt, erwartet und gefürchtet worden. Dunkelheit fiel auf die Insel, als sich zwei der vier Sonnen verfinsterten. Die Zitadelle der Zeit würde fallen! Die jungen Völker würden kommen und sie würden die Welt zum Beben bringen…

Erfüllt von astraler Energie entluden die Sphärenschiffe bei ihrer Landung ein gewaltiges Beben. An der Seite der Kolosse kauerten mächtige Wächter. Erst leise, dann immer lauter, erhoben sich die Stimmen vieler Krieger…

Wie bewerten Sie dieses Spiel?

GD Star Rating
loading...

Kommentar schreiben