Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages

Kosmos lässt Dinos los

„Nach einem arbeitsintensiven Jahr mit zahlreichen Produktinnovationen – insbesondere auch im Multimedia- und Digitalbereich – und einem umsatzstarken Weihnachtsgeschäft blicken wir sehr zuversichtlich ins neue Jahr“, erklärt KOSMOS-Chef Michael Fleissner im Vorfeld der Nürnberger Spielwarenmesse.

„Wir haben in den vergangenen Monaten wichtige Weichen gestellt, um unsere starke Marktposition in der Buch- und Spielwarenbranche zu behaupten und weiter auszubauen.

Mit der Übernahme von United Soft Media (USM), einem der führenden deutschen Unternehmen im Bereich Electronic Publishing, haben wir umfassendes Multimedia-Know-how noch enger mit der Programm-entwicklung zusammengeführt“, so Michael Fleissner.

„Dass wir uns unter den Top-Spielwarenherstellern auf einem starken Platz 13 behauptet haben – als reiner Spieleverlag und unter großen internationalen Playern – zeigt deutlich, dass wir mit unserer strategischen Ausrichtung die richtige Richtung eingeschlagen haben.“

Experimentierkästen: KOSMOS unangefochtene Nummer eins am Markt
Bei den Experimentierkästen verzeichnet der Stuttgarter Traditionsverlag ein spürbares Umsatzplus von drei Prozent und bleibt damit die unangefochtene Nummer eins in diesem Marktsegment. „Es ist uns gelungen, die Zielgruppe deutlich besser zu erreichen. Das ist auch ein Erfolg unseres Relaunches. Die neue Optik der Experimentierkästen passt hervorragend zur gewohnt hohen Qualität der Inhalte“, erklärt Heiko Windfelder, Programmleiter Spielware bei KOSMOS.

Das frische Design orientiert sich an den Erlebniswelten der Kinder und weckt noch stärker als bisher die Lust und Neugier am Experimentieren. „Das setzen wir nun mit der Einsteigerreihe „Spaß am Entdecken“ fort“, ergänzt Programmchef Heiko Windfelder.

Zukunftstechnologien kinderleicht erklärt
Im Bereich Experimentierkästen setzt der Stuttgarter Medienunternehmen seit den 1920er Jahren immer wieder neue Maßstäbe: Nachdem bereits in den 1920er Jahren die ersten Experimentierkästen erschienen sind, gibt KOSMOS im Frühjahr 2014 einen Einblick in die Nano-Welt. Im ersten Experimentierkasten mit den erstaunlichen Phänomenen der Nanowissenschaften erklären
die KOSMOS Wissenschafts-Experten auf anschauliche Weise und kindgerecht aufbereitet eine der Schlüsseltechnologien des 21. Jahrhunderts.

Wie bewerten Sie dieses Spiel?

GD Star Rating
loading...

Kommentar schreiben