Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages

Muttertagsgeschenk? Inniger und persönlicher gehts wirklich nicht nicht! – Kostbare Familienschätze zum Selbermachen

verewigen und verschenken

Wir haben verschiedene Geschenkideen zum Muttertag kreiert, die alles Bekannte toppen, denn inniger und persönlicher geht’s kaum! Neugierig?

 

Idee für kreative Mamis: Abdruckset zum Muttertag verschenken!

Das schenken beispielsweise empathische Papis Ihren Frauen direkt zum Muttertag. Denn Mami freut sich, wenn sie einen kleinen Event daraus machen kann: Von sich, den ern und/oder einen Abdruck zu nehmen und diesen dann gemeinsam zu verschönern. Mami behält die Skulptur und bewahrt sie als kostbaren Familienschatz auf.

 

Idee für Mamis, die Ihrer Mutter ein Stück vom eigenen kleinen Familienglück schenken wollen

Man besorgt kurz vor Muttertag das und kreiert für die Mutter ein ganz persönliches Familienkunstwerk. Den Ideen sind hier . Entweder man erschafft für Oma die „All my Darlings“-Variante beispielsweise aus Sicht der Oma, Tochter, des Sohns, Schwiegersohns und Enkels.

Oder man verschenkt Händchen und Füßchen des Lieblingsenkels, wie hier zu :

muttertagsgeschenk1

Idee : Oma wird am Muttertag zur Hauptdarstellerin der Muttertagsparty

Man kauft das , um am Muttertag selbst zwischen Eierlikör und Torte zusammen mit der Oma den Abdruck zu machen. Die fertige Skulptur ist dann Omas (Groß-)Muttertagsgeschenk. Sie kann sie jeder berühren und ist so wie eine stille Umarmung! Ein Beispiel könnte sein: Oma, Tochter, Sohn und Enkel!

muttertagsgeschenk2_ratgeberspiel
Muttertags-Must-have 06

Aufgrund der hohen Nachfrage und dem kreativen Interesse, hat Künstlerin Julia Schulze eigens dieses (erhältlich unter www.mommyandbaby.de) entwickelt, das einfach zu handhaben ist. Mit der hautverträglichen, elastischen Abformmasse Alginat, die auch in der Zahnmedizin Verwendung findet, nimmt Mami einen dreidimensionalen Fußabdruck oder was auch ihr gefällt. Anschließend wird dieser mit Spezialgips ausgegossen, so dass eine Miniaturskulptur nach Vorbild entsteht, die nun mit viel zum Detail bemalt wird. Qualität ist Julia Schulze extrem wichtig, denn es gibt schon einige Nachahmer auf dem Markt, die nicht diese hochwertigen Abformmaterialien verwenden und schon gar keine Ahnung von kreativ-wertvollen WOW-Effekten haben! Bei Verwendung der Originalprodukte von sieht man nämlich wirklich jede Hautfalte und selbst die zartesten Linien werden für konserviert. Es wird geschmirgelt, gefeilt, poliert, bemalt, bestäubt, mit Sch überzogen und veredelt! Glamour pur!

 

Über die Künstlerin und Gründerin Julia Schulze

Ein Erinnerungsfoto vom eigenen bauch genügte Julia Schulze nicht, stattdessen nahm die gelernte Einzelhandelskauffrau, die ursprünglich Grafikdesign studieren wollte, kurzerhand Gips. Das war im Jahr 006/007. Nach ihrer ersten Schwangerschaft fand sie und Mut, ihre Visionen zu verwirklichen. So begann Julia Schulze in ihrer Frei Abdrücke von Kugelbäuchen zu nehmen und zu veredeln, doch bis zur lichen Selbstständigkeit war es als alleinstehende Mutter ein steiniger Weg. Die kreative Begabung und den stark ausgeprägten Blick für Details wurden ihr in die Wiege gelegt. Heute sagt Julia Schulze stolz, dass es nicht einer gesonderten bedarf, um seine Talente zu . Bis 0 hatte sie ein kleines Atelier in Potsdam, in dem sie ihren Wirklichkeit werden ließ. Mit ihrer Idee bäuche zu verewigen hat die gebürtige Brandenburgerin einen Nerv getroffen. Dabei ist jeder Gipsabdruck, den Julia Schulze bisher geschaffen hat, ein Unikat allein schon dadurch, weil jeder Mensch einzigartig ist. Der wegen zog sie selbst in Thüringens Hauptstadt, wo nun alle familiär im Dach eines gemütlichen Fachwerkhauses wohnen und arbeiten. Frauen aus ganz kommen in ihr Atelier Body-pArts nach , um Gestaltungsmöglichkeiten abzuklären und einen Gipsabdruck fertigen zu lassen. Zum Kunstwerk werden die Abdrücke dann durch Farben, Spitzenbordüren, Ornamente und Glitzersteinchen. Nach über 800 gestalteten und aufgearbeiteten bauchabdrücken weiß Julia Schulze inzwischen ganz gut, was sich werdende Muttis wünschen. Kein Wunder also, dass rund 0 bäuche mittlerweile die Werkstatt jedes Jahr verlassen. Ihre Erfahrung gibt die zertifizierte Bauchkünstlerin auch an andere weiter und bietet dazu sogar mehrmals im Jahr -Tage-Workshops an. Julia Schulze gibt all ihre positive Energie mit viel in ihr Atelier Body-pArts und ihren Online-Shop . Unterstützt wird sie dabei von einem kleinen Team. So wurden Talent und ung zum .

Weitere Informationen

  • Titel: Muttertagsgeschenk? Inniger und persönlicher gehts wirklich nicht nicht! – Kostbare Familienschätze zum Selbermachen
  • Kategorie: Spiele-News
  • Verlag: Mommy & Baby

Wie bewerten Sie dieses Spiel?

GD Star Rating
loading...

1 Kommentar

  1. Hallo, ich finde diesen Beitrag über diese Bastelmöglichkeit wirklich toll und vor allem haben mich die tollen Bilder mit diesen zuckersüßen Abdrücken inspiriert :-) Danke und liebe Grüße, Iyvon.

Kommentar schreiben