Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages

Neuheiten bei Mücke Spiele

Atacama
Ein taktisches Spiel von Martin Schlegel
In der unwirtlichen chilenischen Wüste sind 2/4 Bergbauunternehmen auf der Suche nach tief im Boden liegenden Rohstoffen. Erst kürzlich hat die Regierung Konzessionen vergeben, jedoch begrenzte: Nicht alle Rohstoffarten sind für die Unternehmen freigegeben und nicht jede Gesellschaft hat die Freigabe für die gleichen Ressourcen erhalten.

Die notwendigen Tiefenbohrungen verhindern zum einen, dass die Bohrfelder zu nah nebeneinander errichtet werden, beschränken also die Aktionsbereiche der Unternehmen. Zum anderen gibt es für den Abbau der „falschen“ Rohstoffe Strafen, weshalb die Konkurrenten versuchen, den Wettbewerben diese falschen Bodenschätze unterzujubeln. Wer wird es wohl schaffen, die für ihn wertvollsten Bodenschätze zu sichern?

Zielgruppe: für Viel- und Gelegenheitsspieler

Dreck weg!
Ein Familienspiel für engagierte Umweltschützer von Stefan Siebert
In diesem Familienspiel säubern 2-4 engagierte Teilnehmer die Straßen, Wege, Spielplätze und Grünanlagen der Stadt. Mit dem Wurfergebnis bewegen sich die Spieler über die Stadtfelder und sammeln an den markierten Stellen Unrat auf.

Flaschen können sie am Supermarkt gegen Pfand eintauschen, für den Müll gibt es „Schulterklopfkarten”, die für eine zusätzliche Bewegung oder einen Wurf mit dem Ereigniswürfel eingesetzt werden können. Beim Besuch der Sponsoren erhält man eine Belohnung für jedes gesäuberte Spielfeld, auf der Bank gibt es Zinsen auf dem Sparkonto. Wer wird wohl der Umweltmeister?

Zielgruppe Familienspiel mit didaktischem Ansatz

SnipIt
Ein rasantes Fußballspiel von Matthias Schmitt und Axel Hennig
Es ist wieder Fußballzeit. Die Teams stehen sich gegenüber – auf dem Rasenplatz im Stadion oder auf dem Ascheplatz um die Ecke – egal.

Jeder will gewinnen und muss im wahrsten Sinne des Wortes seine Handfertigkeit unter Beweis stellen, denn es geht darum, die Pöppel in den Farben des eigenen Teams so zu schnippen, dass sich der Ball in Richtung gegnerisches Tor bewegt. Wer dabei zuviel riskiert, schnippt seine Pöppel um und der geplante Angriff ist schon vorüber. Nur wer seine Pöppel an der richtigen Stelle stehen hat, dem wird es gelingen, ein Tor zu erzielen – die Zeit läuft…

Zielgruppe ein rasantes Spiel für alle

City Council
Gewinner des Autorenwettbewerbes Edition Kofferspiele von Kalle Malmioja
Ein taktisches Kartenspiel für 2-4 Bauunternehmer, die sich in den städtischen Ausschüssen ausreichend Einfluss sichern müssen, um ihre Bautätigkeiten durchsetzen zu können. Dazu braucht man auch Arbeiter und die richtigen Bauaufträge.

Zielgruppe ein Kartenspiel für Gelegenheits- und Vielspieler

Wie bewerten Sie dieses Spiel?

GD Star Rating
loading...

Kommentar schreiben

Diese Website speichert einige User-Agent-Daten. Diese Daten werden verwendet, um eine personalisierte Erfahrung zu ermöglichen und Ihren anonymisierten Aufenthaltsort auf unserer Website gemäß der europäischen Datenschutz-Grundverordnung zu verfolgen. Wenn Sie sich gegen ein zukünftiges Tracking entscheiden, wird in Ihrem Browser ein Cookie eingerichtet, der diese Auswahl für ein Jahr speichert. Ich stimme zu | Ich lehne ab
685