Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages

Nominiert zum German Design Award

Die Gremien des Rat für Formgebung haben den Spielzeug-Radlader von goki-nature für den German Design Award 2016 – Excellent Product Design nominiert.

Der Rat für Formgebung wurde im Jahr 1953 auf Initiative des Deutschen Bundestages als Stiftung gegründet.
Gestaltung und Funktion müssen für Kinder ein Sinneserlebnis werden

Der Radlader ist Teil einer umfangreichen Serie naturbelassenen Holzspielzeugs aus der Markenserie „goki nature“. Das knapp 30 cm lange Fahrzeug ist voll funktions- und lenkfähig und wird aus massivem Holz aus nachhaltiger Forstwirtschaft hergestellt.

Der Radlader wird mit einem hohen Anteil Handarbeit in Europa hergestellt. Es ist ein äußerst stabiles Spielzeug und überzeugt auch durch eine hohe konstruktive Sicherheit.

Der Radlader genügt auch hohen ästhetischen Ansprüchen. Designerin Silvia Mathwig hat den Radflader für goki entworfen. „Design ist die Kunst, Gestaltung mit Funktionalität zu vereinen. Bei Kinderspielzeug bedeutet das, Produkte zum Sinneserlebnis zu machen“, erläutert Mathwig ihre Arbeit als Designerin in dem Spielzeugunternehmen.

Rat für Formgebung ist die deutsche Instanz für Formensprache bei Markenprodukten
„Dieser Preis ist es wert, von den Besten gewonnen zu werden: er zeichnet innovative Produkte, ihre Hersteller und Gestalter aus, die in der deutschen und internationalen Designlandschaft wegweisend sind“, beschreibt der Rat für Formgebung den German Design Award.

Der German Design Award wird vom Rat für Formgebung, der deutschen Marken- und Designinstanz vergeben. Sein Auftrag ist das deutsche Designgeschehen zu repräsentieren. Dafür wurde er 1953 auf Initiative des Deutschen Bundestages als Stiftung gegründet. Der Rat für Formgebung gehört zu den weltweit führenden Kompetenzzentren für Kommunikation und Markenführung im Bereich Design.

Über die Vergabe des German Design Award entscheidet eine unabhängige Internationale Expertenjury.

goki nature: 100 Prozent Natürlichkeit
Die Serie goki nature steht für höchste Qualität und naturbelassene Hölzer. Die angenehme Haptik vermittelt ein Gefühl von Wärme, Geborgenheit und absoluter Natürlichkeit.

In der Serie wird bewusst auf Farben und Farbigkeit verzichtet. Die Kreativität und Phantasie der Kinder soll durch die funktional ästhetische Gestaltung des natürlichen Spielzeugs zusätzlich gefördert werden.

In der Serie sind bereits eine Vielzahl weiterer Spielzeuge erschienen. In der Kategorie „Für Künstler und Baumeister“ wurden 2013 die 200 Bausteine bereits mit dem Goldenen Schaukelpferd als Spielzeug des Jahres ausgezeichnet.

Wie bewerten Sie dieses Spiel?

GD Star Rating
loading...

Kommentar schreiben