Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages

Nominierungen Spiel des Jahres 2015 stehen fest

Der Verein Spiel des Jahres vergibt in diesem Jahr zum 15. Mal den begehrten Kritikerpreis “Kinderspiel des Jahres” für herausragende Gesellschaftsspiele für Kinder.

Von den vielen Neuerscheinungen hat die Jury zehn Spiele besonders überzeugt. Drei von diese Spielen sind nun zum “Kinderspiel des Jahres 2015” nominiert:

Das spannende Geschicklichkeitsspiel “Push a Monster” (Queen Games) von Wolfgang Dirscherl und Manfred Reindl für 2 bis 4 vorsichtige Monsterdompteure ab 6 Jahren, das freche Reaktionsspiel “Schatz-Rabatz” (Noris) von Karin Hetling für 2 bis 4 raffgierige Piraten ab 5 Jahren und das dreidimensionale Laufspiel “Spinderella” (Zoch) von Roberto Fraga für 2 bis 4 zielgenaue Krabbeltierchen ab 6 Jahren.

Alle drei Spiele sind jetzt schon Gewinner, denn sie wurden von der sechsköpfigen, unabhängige Fachjury aus rund 150 aktuellen Gesellschaftsspielen für Kinder zwischen drei und sieben Jahren ausgewählt. Diese Kinderspiele gehen nun ins Rennen um die begehrte Auszeichnung “Kinderspiel des Jahres 2015”.

Darüber hinaus umfasst die “Empfehlungsliste Kinderspiel des Jahres 2015” sieben weitere hervorragende Titel.

Nominiert für die Wahl zum „Spiel des Jahres 2015“: (in alphabetischer Reihenfolge)

COLT EXPRESS von Christophe Raimbault (Verlag: Ludonaute, Vertrieb: Asmodee)
Furioser Eisenbahnraub für 2 bis 6 Revolverhelden ab 10 Jahren

MACHI KORO von Masao Suganuma (Verlag: Kosmos)
Urbane Großprojekte für 2 bis 4 Stadtplaner ab 8 Jahren

THE GAME von Steffen Benndorf (Verlag: Nürnberger-Spielkarten-Verlag)
Kooperative Zahlen-Patience für 1 bis 5 Kartenleger ab 8 Jahren

Außerdem veröffentlichte die Jury eine Empfehlungsliste mit 6 weiteren Spielen.

Nominiert für die Wahl zum „Kennerspiel des Jahres 2015“: (in alphabetischer Reihenfolge)
BROOM SERVICE von Andreas Pelikan und Alexander Pfister (Verlag: alea / Ravensburger, Vertrieb: Heidelberger Spieleverlag)
Verhexter Lieferdienst für 2 bis 5 Alchemisten ab 10 Jahren

ELYSIUM von Brett J. Gilbert und Matthew Dunstan (Verlag: Space Cowboys, Vertrieb: Asmodee)
Sagenhafte Mythenbildung für 2 bis 4 Halbgötter ab 14 Jahren

ORLÉANS von Reiner Stockhausen (Verlag: dlp games)
Mittelalterliches Netzwerken für 2 bis 4 Händler ab 12 Jahren

http://www.spieldesjahres.de/cms/front_content.php?idcat=87

Wie bewerten Sie dieses Spiel?

GD Star Rating
loading...

Kommentar schreiben