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Osmos Lernspiel Pizza Co. verwandelt Kinder in Geschäftsführer

Pizzen nach Bestellung , Kunden zufrieden stellen, Wechsel passend herausgeben und umsichtig mit seinem Gewinn umgehen: Mit dem interaktiven ‚Pizza .‘ von führen Kinder ihre eigene Pizzeria, lernen die Grundrechenarten und erwerben nebenbei die ersten kaufmännischen Kenntnisse, Multitasking-Fähigkeiten sowie emphatische Kompetenzen. Das physische und die Zutaten werden über die iPad- in die digitale Welt integriert und ermöglichen so ein interaktives erlebnis. ‚Pizza .‘ ist ein Ergänzungs zu s Lernsystem und setzt den Besitz der -Basis voraus.

Tangible Play | Soular Distribution

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Kurzer Überblick:

  • ,Pizza .‘ ist ein interaktives Lern für Kinder ab fünf Jahren
  • prinzip von : Reale Gegenstände und Bewegungen werden von der iPad- erkannt und in integriert 
  • ‚Pizza .‘ vermittelt die Grundrechenarten und fördert schnelles Kopfrechnen
  • Kinder erwerben erste kaufmännische Kenntnisse und lernen den Umgang mit  
  • Figuren reagieren in auf das verhalten und schulen dadurch das Einfühlungsvermögen und emotionale Intelligenz von Kindern
  • Fördert Multitasking-Fähigkeiten
  • ‚Pizza .‘ ist ein Ergänzungs zu s Lernsystem und besteht aus einer kostenlosen - und physischem material 
  • Voraussetzung: iPad-Aufsteller und ufsatz (Basis), die nicht im Lieferumfang enthalten sind. Die Basis ist in den folgenden Sets verfügbar: ‚‘, ‚Genius Kit‘, ‚Brain Fitness Kit‘ und ‚‘ 
  • Nur für , kompatibel mit allen Modellen ab iPad außer mit iPad Pro 1,9 Zoll
  • ‚Pizza .‘ ist für 39,99 Euro ab sofort bei Amazon erhältlich


Der Kaufmannsladen mal anders

Ein eigenes Geschäft führen, Kunden bedienen und Dinge verkaufen — der Kaufmannsladen ist ein wieder gern geter im Kinderz. erweckt dieses in Gestalt einer Pizzeria zum digitalen . Mit ‚Pizza .‘ schlüpfen Kinder in die Rolle eines Pizzabäckers und bedienen niedliche Tierfiguren, die für ihr gerne Pizza essen. Das besteht aus einer kostenlosen - und physischem , Zutaten und einer runden Pauflage, die als Pizzavorlage oder umgedreht als Tablett für das Wechsel dient. Die für den aufbau erforderliche Basis von ist nicht im Lieferumfang enthalten. Diese besteht aus einem iPad-Aufsteller und Spiegelaufsatz für die und ist als Bestandteil des ‚‘, ‚Genius Kit‘, ‚Brain Fitness Kit‘ und ‚‘ verfügbar.

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Kundenservice wird groß geschrieben

Das Prinzip des -Lernsystems ist simpel und doch genial: Der Spiegelaufsatz wird über die des aufgestellten iPads geklemmt und erfasst die Fläche davor als feld. Dadurch werden alle Gegenstände und Bewegungen präzise erkannt und nahtlos in die integriert. Die Herausforderung bei ‚Pizza .‘ ist die vor dem iPad liegende Pizzavorlage aus stabilem Karton nach Kundenwunsch schnell mit den richtigen Zutaten zu belegen und so die Tierfiguren zufrieden zu stellen. Dabei können manche Bestellungen recht knifflig werden: Der eine Kunde mag nur Zutaten, die mit dem Buchstaben P anfangen, wie Pilze und Peperoni. Der andere hingegen möchte nur Drittel seiner Pizza mit Salami belegt haben. Mit einem freudigen oder ärgerlichen Gesichtsausdruck signalisieren die Tierfiguren in , ob sie mit dem Ergebnis zufrieden sind oder nicht und vergeben ein grünes, gelbes oder rotes Smiley. Sobald ein Restaurantbesucher mit dem Essen fertig ist, wird durch ein Symbol angezeigt, dass er gerne bezahlen möchte. Dazu wird die Pauflage umgedreht und die graue Unterseite dient als Tablett für das passende Wechsel. Nun ist schnelles Kopfrechnen gefragt. Sind die Tierfiguren mit dem Kundenservice zufrieden, geben sie eine positive Restaurantbewertung ab und ein Anstieg der Gästeanzahl am nächsten Tag ist garantiert.

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Ein mit hohem Lernfaktor

‚Pizza .‘ ist ein interaktives erlebnis für Kinder ab fünf Jahren. Die unmittelbaren Reaktionen der Tierfiguren auf das verhalten erhöhen nicht nur den Spaßfaktor, sondern fördern auch das Einfühlungsvermögen und die emotionale Intelligenz der Kinder. Eingebettet in eine farbenfrohe Fantasiewelt und dennoch mit einem anschaulichen Realitätsbezug wird das Üben der Grundrechenarten Addition, Subtraktion und Division zur Freude. Multitasking-Fähigkeiten sind dabei ebenso gefordert wie schnelles Kopfrechnen. Für die jüngsten er gibt es einen Juniormodus, sodass nur kleine Rechnungsbeträge angezeigt werden und die Hilfestellung beim Berechnen des Wechseles gibt. Neben den ersten kaufmännischen Kenntnissen wird auch der vorausschauende Umgang mit vermittelt: Am Ende jedes tages werden die Zusammenhänge zwischen Einnahmen, Ausgaben und dem Gewinn aufgezeigt. Das erwirtschaftete kann entweder in Einrichtungsgegenstände für die Pizzeria investiert oder gespart werden, um sich später größere Anschaffungen und Renovierungsarbeiten zu leisten. Durch Zielvorgaben, wie beisweise einen Betrag für einen neuen Backofen ansparen oder eine bestimmte Anzahl an Kunden an einem Tag zufrieden zu stellen, bleibt ‚Pizza .‘ durchgehend und die Motivation der Kinder hoch.

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Verfügbarkeit, Preis und Lieferumfang

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Über Tangible Play

Das Unternehmen Tangible Play wurde 013 von jungen Vätern gegründet, die sich zum Ziel gesetzt haben, das digitale en zu verändern. Mit entwickelten sie eine Technologie, die interaktiv die Grenzen des Bildschirms überschreitet. erweitert das feld and fördert das kreative Denken und soziale Kompetenzen, da jeder Gegenstand Teil des s werden kann und ein Zusammen zwischen mehreren ern und dem digitalen Gerät entsteht. Der Hauptsitz von Tangible Play befindet sich in Palo Alto, Kalifornien. 

Über Soular Distribution

Der junge Distributor Soular steht für qualitativ hochwertige Produkte zur Ergänzung des le-Portfol. Besonderes Augenmerk legt das trendorientierte Unternehmen auf innovatives und anspruchsvolles Design. Zu den betreuten Marken gehören unter anderem das junge Brand CASEual, das Design-Label blueLounge sowie Danalock, führender Anbieter für smarte Türschlösser. 

Bildquelle: Tangible Play | Soular Distribution

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