Patrik Rieder ist Champion

Mit seinem Drachenherrscher-Deck demonstrierte Rieder eindrucksvoll seine Duell-Fähigkeiten während des zweitägigen Events.

Nach 15 Runden in einem Feld von fast 1500 Mitspielern aus ganz Europa stand Rieder im Finale schließlich dem 18-jährigen Alpay Engin aus Deutschland gegenüber, der es gleichfalls mit einem Drachenherrscher-Deck bis zum alles entscheidenden Spiel gebracht hatte.

Das spannende Match fand sein Ende, als Rieder das Monster Sternenfresser beschwor und damit den spielentscheidenden Zug ausführte. Ergänzend zu dem Titel des YCS Champions gewann er attraktive Preise wie ein Laptop, eine exklusive YCS Preiskarte sowie Anreise und Unterbringung für die European Championship, die zugleich das Qualifikationsturnier für die World Championship 2014 ist.

Besucher, die nicht am Hauptturnier teilnahmen, hatten im Verlaufe des Wochenendes die Möglichkeit, an anderen Wettbewerben und Duellen teilzunehmen. Dabei gab es riesige Yu-Gi-Oh! Karten, Spielmatten und andere populäre Preise wie die YCS Preiskarte „Number 106: Giant Hand“ zu gewinnen oder auch eine Reise zu einem kommenden YCS Event in Europa. Am Sonntag fand zudem das besondere “GIANT ATTACK OF THE GIANT CARD!!” Turnier statt. Dessen Sieger, der 24-jährige Rodrigo Togores aus Madrid/Spanien erhielt gleich drei Ägyptische Götterkarten.

Und auch das war nicht alles: YCS London fand während der MCM ComicCon statt, einem großen Events für alle Fans von Anime, Manga, Filmen und Games. Duellanten, die an diesem YCS teilnahmen, hatten die Chance, alles zu erleben, was die MCM ComicCon bot, da der Eintritt zum YCS gleichzeitig auch freien Eintritt zur MCM ComicCon ermöglichte.

Damit fanden erstmals zwei der größten europäischen Gaming Events gemeinsam statt – für alle Besucher ein unvergessliches Wochenende. Viele Aktivitäten wie Monster Bingo, Giant Card Duelle und Treasure Hunt fanden statt und begeisterten die Besucher bei diesem Yu-Gi-Oh! Wochenende.

Duellanten müssen nicht lange auf das nächste Turnier der Yu-Gi-Oh! Championship Series warten: Es findet in Turin/Italien am Wochenende des 30. November/1. Dezember statt.

Wie bewerten Sie dieses Spiel?

GD Star Rating
loading...

Kommentar schreiben