Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages

Ritter Rost

Die beiden Unternehmen Noris-Spiele sowie die Zoch GmbH , zur SIMBA DICKIE GROUP gehörend, präsentierten auf der diesjährigen Spielwarenmesse in Nürnberg die original Spiele zum Kinofilm. Das Spiele-Sortiment umfasst eine Vielzahl an Geschicklichkeit- und Lernspielen.

Zum Beispiel ist das „Mein erstes Electric“ von Noris-Spiele ein tolles elektronisches Lernspiel, mit 12 Aufgaben-Karten und einfacher Selbstkontrolle. Der Spieler sucht sich einer der zwölf Aufgaben-Tafeln aus und legt sie auf das Spielbrett-Modul. Die gestanzten Löcher haben elektrische Kontaktflächen.

Nun müssen die zueinander passenden Bilder in der Mitte und auf den beiden Randstreifen gesucht werden. Über die beiden Kontroll-Stecker ist es kinderleicht, die Antwort zu überprüfen, denn: Es blinkt, wenn´s stimmt! So werden selbstständiges Spielen und logisches Denken auf kindgerechte Art gefördert.

Das Memo ist der Spieleklassiker, mit dem das Gedächtnis „entrostet“ und die Konzentration trainiert werden.

Ebenfalls von Noris-Spiele sind die Kartenspielklassiker „ – Schwarzer Peter“ sowie „ – Quartett“ erschienen.

Beim „ Spiel zum Film“ von der Zoch GmbH stehen drei gefährliche Abenteuer bevor. Er muss ein Turnier bestehen, einen Drachen besiegen und den hinterlistigen Prinz Protz bekämpfen. Als Spieler versucht man so auszurüsten, dass er gut gewappnet ins Abenteuer ziehen kann. Und sollte es doch einmal brenzlig werden, kann er immer noch Burgfräulein Bö und den kleinen Drachen Koks zu Hilfe rufen. Dabei ist durchaus Taktik gefragt, aber auch etwas Würfelglück kann nicht schaden.

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.noris-spiele.de und www.zoch-verlag.de.

Wie bewerten Sie dieses Spiel?

GD Star Rating
loading...

Kommentar schreiben