Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages

Safiras

– das sind die einzigartigen, quirligen Elementdrachen von Simba Toys. Mit diesem Sammelthema hat der Spielwarenhersteller ein neuartiges Konzept geschaffen, welches eine breite Zielgruppe, vor allem Mädchen von vier bis neun Jahren anspricht. Mit der faszinierenden Geschichte über Freundschaft und Magie kann sich jedes Mädchen identifizieren und in eine wundervolle Fantasiewelt eintauchen.

Die Geschichte der kleinen spielt im magischen Land Tarakona. Dort leben vier Drachenfamilien in verschiedenen Regionen: in den Wäldern die Erddrachen, im Wasser die Wasserdrachen, in den Wolken die Luftdrachen und in den Vulkanen die Feuerdrachen. Sie leben in Harmonie und Frieden und sorgen für das Gleichgewicht der vier Elemente in ihrem Reich. Alle Drachen verfügen über magische Kräfte, um ihre wichtigen Aufgaben in Tarakona erfüllen zu können. Diese Kräfte verleihen ihnen die funkelnden Element-Edelsteine. Jeder Elementdrache besitzt seinen eigenen, besonderen Edelstein, der ihm ganz individuelle Fähigkeiten verleiht.

Das Leben der vier Elementdrachenfamilien wäre so ruhig und harmonisch, gäbe es da nicht den bösen kleinen Schattendrachen Draki. Er lebt verbannt in der düsteren Schattenwelt hinter den hohen Vulkanbergen, weil er als einziger Drache keinen Element-Edelstein besitzt. Er ist neidisch auf die und wäre gerne wie sie. Deshalb versucht er immer wieder, die Edelsteine der anderen Drachen zu stehlen. Dabei stellt er sich aber oft so ungeschickt an, dass man ihm nicht böse sein kann.

Das einzigartige Packaging-Design, die mit viel Liebe zum Detail umgesetzten Sammelfiguren und der attraktive Preispunkt sprechen für sich. Das Simba Toys Marketingteam setzt zudem alles daran, Safira als neues Top-Sammelthema zu etablieren.

Ein wichtiger Baustein in der Klaviatur des Marketings ist das Erzählen von mitreißenden Geschichten. Hierfür konnte der Publisher Blue Ocean gewonnen werden, der als langfristiger Partner genau diese Aufgabe übernehmen und das Magazin veröffentlichen wird. Für 2015 sind bereits 6 Ausgaben geplant, die allesamt eine original Figur als Extra erhalten.

Wie bewerten Sie dieses Spiel?

GD Star Rating
loading...

Kommentar schreiben