Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages

Stefan Ziegler ist Meister

Das Querdenker-Spiel SET® hat einen neuen Meister gefunden: Am vergangenen Samstag sicherte sich Stefan Ziegler aus Nordrhein-Westfalen den Titel des Deutschen SET®-Meisters!

Insgesamt 25 Spieler hatten sich zur SET®-Meisterschaft im Parkhotel in Altenburg eingefunden um ihr Können als Querdenker unter Beweis zu stellen.

Nach fünf Vorrunden stand Stefan Ziegler bereits auf dem dritten Platz. Auch im Halbfinale konnte er sich weiter gegen seine Mitspieler durchsetzen und ins alles entscheidende Finale einziehen. Gegen 15 Uhr stand das Endergebnis fest:

1. Platz:        Stefan Ziegler aus Sprockhövel (Nordrhein-Westfalen)
2. Platz:        Ines Müller aus Dresden (Sachsen)
3. Platz          Annika Kienle aus Besigheim (Baden-Württemberg)

„Ich habe es zwar nicht erwartet, aber natürlich gehofft, dass es dieses Jahr mit dem Sieg klappt“, erklärt Stefan Ziegler kurz nach der Siegerehrung lächelnd. Bereits 2013 hatte er sich für die SET® DM qualifiziert und war im Halbfinale ausgerechnet gegen die damalige SET®-Meisterin ausgeschieden. Auf die diesjährige SET®-DM hatte er sich daher im Vorfeld gut vorbereitet: „In der letzten Woche vor der Meisterschaft haben wir jeden Abend mehrere Runden trainiert“, verrät der frisch gebackene SET®-Meister. Stefan Ziegler konnte sich nach dem Turnier direkt im Kreise seiner Familie über seinen Sieg freuen, schließlich hatte sein Sohn Julius ebenfalls am Turnier teilgenommen und das Halbfinale nur knapp verpasst.

Neben Trophäen, SET®-Spielmatten und Spielpreisen für alle Finalisten, kann sich der SET®-Meister zusätzlich über einen Gutschein für ein Familienwochenende in den Lindner Hotels & Appartements Feuerschiff auf der Insel Langeoog freuen.

Im Vorfeld der Meisterschaft wurden deutschlandweit von April bis September im Spielwarenhandel und bei Spieleclubs rund 40 SET®-Vorrundenturniere ausgerichtet. Die drei besten Spieler pro Turnier konnten sich für die Meisterschaft qualifizieren.

Für all diejenigen, die am 6. September nicht vor Ort sein konnten, bot eine Live Coverage die Möglichkeit, die Meisterschaft via Live-Berichterstattung über die AMIGO-Eventseite mit zu verfolgen: www.set-turnier.de 

Wie bewerten Sie dieses Spiel?

GD Star Rating
a WordPress rating system

Kommentar schreiben