Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages

Taktik für zwei

Pegasus erweitert die -Personen-reihe um Titel. Nach , dem erfolgreichen für r, erscheint nun die Karten-Neuheit von Team . Und das elegante von ist zwar leicht zu erlernen, offenbart aber viele taktische Möglichkeiten. Beide erscheinen in der ten Mailhälfte und können in unter einer halben Stunde get werden.

© Pegasus Spiele GmbH

© Pegasus GmbH

Mit nur 48 karten versuchen r bei , die meisten Einflusspunkte zu . Das Besondere an : Jeder r kontrolliert die Karten, die sein Gegner aust und entscheidet, wann er diese ausn darf. Die Karten gehören zu einer von vier Farben und haben einen Wert von bis drei. In jedem wählt ein r Handkarten und gibt sie seinem Gegner, der eine Karte in den Jahreszeitenbereich und eine Karte in seinen Einflussbereich legen muss. In beiden Bereichen werden die Karten farblich getrennt voneinander hingelegt. Karten, die in den Jahreszeiten abgelegt werden, bestimmen am Ende die Siegpunkte, die jede der vier Farben wert ist, während die Karten im Einflussbereich bestimmen, wer die Siegpunkte erhält. Da ein r zwar entscheiden kann, wo er seine Karten hinlegt, aber nur die Karten verwenden kann, die sein Mitr ihm gibt, müssen viele knifflige Entscheidungen getroffen werden.

Bei versuchen die r auf einem fünf mal fünf Felder en plan mit einer eigenen Figur auf das Feld des gegnerischen Lehrmeisters zu ziehen und diesen zu schlagen. Alternativ gewinnt ein r, wenn er den eigenen Lehrmeister auf das Tempelfeld des Gegners kann. Jeder r verfügt über fünf figuren, mit denen er die Figuren des Gegners schlagen kann: einen Lehrmeister und vier Schüler. Ob die Figuren senkrecht, waagrecht oder diagonal bewegt werden können, geben die Bewegungskarten vor. Wer am ist, wählt eine seiner beiden Bewegungskarten aus und bewegt eine Figur entsprechend der Vorgabe auf der Karte. Dann legt er diese Karte zwischen sich und seinen Gegner neben den plan und nimmt sich die Karte, die dort bereits lag. Die Bewegungskarten wechseln während der Partie zwischen den rn hin und her und erfordern eine vorausschauende Planung. Da in jeder Partie nur fünf der insgesamt sechzehn Karten zum atz kommen, gleicht kein dem anderen.

Bildquelle: © Pegasus GmbH

 

Wie bewerten Sie dieses Spiel?

GD Star Rating
loading...

Kommentar schreiben

Diese Website speichert einige User-Agent-Daten. Diese Daten werden verwendet, um eine personalisierte Erfahrung zu ermöglichen und Ihren anonymisierten Aufenthaltsort auf unserer Website gemäß der europäischen Datenschutz-Grundverordnung zu verfolgen. Wenn Sie sich gegen ein zukünftiges Tracking entscheiden, wird in Ihrem Browser ein Cookie eingerichtet, der diese Auswahl für ein Jahr speichert. Ich stimme zu | Ich lehne ab
665