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Taktik für zwei

Pegasus e erweitert die -Personen-reihe um Titel. Nach , dem erfolgreichen für er, erscheint nun die Karten-Neuheit von Team . Und das elegante von ist zwar leicht zu erlernen, offenbart aber viele taktische Möglichkeiten. Beide e erscheinen in der ten Mailhälfte 017 und können in unter einer halben Stunde get werden.

© Pegasus Spiele GmbH

© Pegasus e GmbH

Mit nur 48 karten versuchen er bei , die meisten Einflusspunkte zu . Das Besondere an : Jeder er kontrolliert die Karten, die sein Gegner aust und entscheidet, wann er diese ausen darf. Die Karten gehören zu einer von vier Farben und haben einen Wert von bis drei. In jedem wählt ein er Handkarten und gibt sie seinem Gegner, der eine Karte in den Jahreszeitenbereich und eine Karte in seinen Einflussbereich legen muss. In beiden Bereichen werden die Karten farblich getrennt voneinander hingelegt. Karten, die in den Jahreszeiten abgelegt werden, bestimmen am Ende die Siegpunkte, die jede der vier Farben wert ist, während die Karten im Einflussbereich bestimmen, wer die Siegpunkte erhält. Da ein er zwar entscheiden kann, wo er seine Karten hinlegt, aber nur die Karten verwenden kann, die sein Miter ihm gibt, müssen viele knifflige Entscheidungen getroffen werden.

Bei versuchen die er auf einem fünf mal fünf Felder en plan mit einer eigenen Figur auf das Feld des gegnerischen Lehrmeisters zu ziehen und diesen zu schlagen. Alternativ gewinnt ein er, wenn er den eigenen Lehrmeister auf das Tempelfeld des Gegners kann. Jeder er verfügt über fünf figuren, mit denen er die Figuren des Gegners schlagen kann: einen Lehrmeister und vier Schüler. Ob die Figuren senkrecht, waagrecht oder diagonal bewegt werden können, geben die Bewegungskarten vor. Wer am ist, wählt eine seiner beiden Bewegungskarten aus und bewegt eine Figur entsprechend der Vorgabe auf der Karte. Dann legt er diese Karte zwischen sich und seinen Gegner neben den plan und nimmt sich die Karte, die dort bereits lag. Die Bewegungskarten wechseln während der Partie zwischen den ern hin und her und erfordern eine vorausschauende Planung. Da in jeder Partie nur fünf der insgesamt sechzehn Karten zum atz kommen, gleicht kein dem anderen.

Bildquelle: © Pegasus e GmbH

 

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