Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages

TOMY stellt Kinderzimmer auf den Kopf

Zum Start des Disney Pixar Films „“ am 1. Oktober 2015 bringt TOMY Spielsets und Figuren der Leinwandhelden heraus.

Im Hauptquartier, dem Kontrollzentrum im Kopf des Mädchens Rileys, leisten fünf Emotionen Schwerstarbeit: Ihre Gefühle treten im Film als witzige Protagonisten auf, ebenso Rileys Fantasiefreund Bing Bong. Angeführt werden die Emotionen von der optimistischen Freude, die Riley immer nur glücklich sehen will, Angst hingegen sorgt sich ständig um Rileys Sicherheit. Wut platzt auf der Suche nach Gerechtigkeit schon mal der Kragen und Ekel schützt Riley sich zu vergiften – körperlich oder mental. Nur die unglückliche Kummer weiß noch nicht so recht, was ihre Aufgabe für Riley ist.

spielfiguren-12cm_ratgeberspiel

Als Rileys Familie umzieht, sind alle Emotionen gefragt, um ihr durch diese schwere Zeit zu helfen und auf einmal geht es in Rileys Kopf so richtig drunter und drüber. Mit dem TOMY-Sortiment rund um den 3D-Animationsfilm tauchen Kinder tief in dieses Gedankenchaos ein.

Rileys lustigen Fantasiefreund Bing Bong gibt es als eine 14 Zentimeter große, sprechende Funktionsfigur. Um den Sound auszulösen, drücken Kinder auf die Fliege von Bing Bong. Seine Arme, sein Hals und sein Rüssel sind voll beweglich und können beim Spielen gedreht werden.

Von den Filmhelden Freude, Kummer, Wut, Ekel und Angst gibt es 12 Zentimeter große Spielfiguren. Alle sind mit sogenannten Erinnerungskugeln ausgestattet, die auch im Film eine Rolle spielen. Die Figuren sind mit der Emotionen Steuerung kompatibel. Sobald sie in der Nähe der Steuerung sind, leuchten ihre Köpfe auf.

kommandozentrale-spielset_ratgeberspiel

Das Kommandozentrale Spielset zeigt Erinnerungen von Riley. Dafür legen Kinder eine Erinnerungskugel auf den Projektor, dimmen das Zimmerlicht etwas und drücken auf einen Knopf, um die Projektion auf der Spielsetwand zu sehen. Zu dem Set gehören drei Erinnerungskugeln und eine funkelnde Freude-Figur.

emotionen-steuerung_ratgeberspiel

Bei dem Set Emotionen Steuerung legen Kinder eine Erinnerungskugel auf die Steuerung – ganz wie im Film. Außerdem leuchtet die Figur, wenn sie in der Nähe der Steuerung ist. Das Set besteht aus der Steuerungskonsole, der Figur Freude und einer Kugel.

Die fünf Protagonisten Freude, Ekel, Angst, Kummer und Wut ziehen auch als kuschelweiche, 35 Zentimeter große Plüschfiguren ins Kinderzimmer ein. Sie sind mit einer Soundfunktion ausgestattet und geben typische Laute aus dem Film von sich. Die Figur Freude zum Beispiel ruft ihr charakteristisches „Yay“ und Kinder können Szenen aus dem Film nachspielen.

ich-weine-suesses-bing-bong_ratgeberspiel

Auch Bing Bong gibt es als Plüschfigur von TOMY. Der „Ich weine Süßes“ Bing Bong ist 30 Zentimeter groß und hat ebenfalls eine Soundfunktion. Drücken Kinder auf seinen Bauch, macht Bing Bong typische Geräusche aus dem Film. Außerdem bewegen sich dann in seinen Augen Bilder von Süßigkeiten – so scheint es, als würde er wie im Film Bonbons weinen.

Artikel- und Bildquelle:

Wie bewerten Sie dieses Spiel?

GD Star Rating
loading...

Kommentar schreiben