Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages

Trends von Universal Trends

Airbrush-Effekte
In diesem “SpraZa Fashion”-Set steckt alles, was man braucht, um Textilien kreativ aufzupeppen: Neun verschiedene Airbrush-Stifte mit einem Halter sowie selbstklebende Schablonen mit acht Gestaltungsideen.

Zum Download bitte auf das jeweilige Foto bzw. den Text-Link klicken und “Ziel speichern unter …” auswählen.

Malen, Basteln – Gestalten und dabei noch jede Menge Kohle sparen! Möglich machen dies die neuen “SprayZa Fashion”-Farben, mit denen vor allem Mädchen ihre alten Klamotten aufpeppen können. Und die damit kreativ den teuren Abstecher in den angesagten Modeladen vermeiden. Das Taschengeld sagt “Dankeschön“.

Die “SprayZa Fashion”-Idee, die Universal Trends hierzulande als einziger Anbieter von Textilfarben umsetzt, ist so originell wie einfach: In kleinen Sets stecken farbige Airbrush-Stifte mit denen sich Kleider und Shirts ebenso wie Schuhe, Caps und sonstige textile Accessoires nach Herzenslust designen lassen.

Die speziell entwickelten Farben zum Pusten und Malen sind natürlich wisch- und waschmaschinenfest. Für noch nicht so geübte Modeschöpfer gibt es zusätzlich in den “SprayZa Fashion”-Sets selbstklebende Schablonen, mit denen unterschiedliche Designs garantiert gelingen. So richtig Spaß machen diese innovativen Farbstifte aber natürlich den modebewussten Kids, die sich keinem Mode-Diktat unterordnen wollen und damit ihre Individualität unterstreichen. Weitere Informationen unter: www.universaltrends.de

Für die innovative “SprayZa Fashion”-Linie von RenArt, mit der das Unternehmen sein Konzept der erfolgreichen “SprayZa”-Sets für Airbrush-Gestalten auf Papier weiterführt, plant Universal Trends erklärendes Instore-Fernsehen in den Fachgeschäften. Darüber hinaus sind ab Frühjahr 2014 individualisierte Promotion-Maßnahmen mit den Vertriebspartnern vorgesehen.

Deutschland spielt Phlat Ball
Ein Spielgerät, das sich wie von Zauberhand im Flug von einer flachen Wurfscheibe in einen runden Ball verwandelt, sorgt seit geraumer Zeit im Schwimmbad und Park für Furore und hat sich zu einem echten “Freiluft”-Klassiker entwickelt… “Phlat Ball” heißt das verrückte Ding, das ohne große Vorwarnung von einem Diskus zu einer runden Kugel aufploppt.

UT86010_piece5

Das macht die Berechnung von exakten Flugkurven schwierig und das Fangen zur echten Geschicklichkeitsübung. Selbst für reaktionsschnelle Ballkünstler, die für den Wurf des “Phlat Ball” von Universal Trends bald den richtigen Schwung ‘raus haben, wird das Fangen immer wieder eine Herausforderung.

Weit über eine Million dieser verrückten Bälle wurden in Deutschland bereits verkauft; allein im vergangenen Jahr flogen 300.000 “Phlat Balls” neu durch die Luft. Der Trend mit dem gerade mal 370 Gramm schweren Outdoor-Tool wird jetzt noch schneller: Neue Materialien verleihen zusätzliche Power und machen die Scheibe (Durchmesser 21,5 cm) durch verrücktere Flugbahnen noch unberechenbarer. Den außergewöhnlichen Action-Spaß gibt es in unterschiedlichen Farben und Designs.

Mit dem “Phlat Ball” bietet Universal Trends dem Handel einen echten Top-Seller an, der nach aktuellen Eurotoys-Zahlen im Segment “Sport Activity” mengenmäßig die Spitze hält. Damit dies so bleibt, wird Universal Trends dem verhexten Ball auch in diesem Frühjahr und Sommer wieder viel TV-Power mit 800 GRP verleihen.

Kleine Sachen….
Im Handel sind es nicht selten die kleinen Sachen, die besonders viel Freude machen: Richtig platziert überzeugen sie mit schnellen Umschlagszeiten und zufrieden stellenden Margen. Seit Jahren stellt Universal Trends immer wieder mit spannenden Produktideen und populären Lizenzthemen sein gutes Händchen für diese Produktgruppe unter Beweis.

Für 2014 fasst das Unternehmen jetzt dieses Sortiment unter dem Oberbegriff “Trendline” zusammen und setzt mit neuen Artikeln und Lizenzthemen zusätzlich Impulse.

ZURU_TMNT_Creepeez_IMAGE_A

Ein besonderes Highlight sind die Überraschungskugeln in denen kleine Überraschungen aus den Top-Lizenzen „Cars” und “Planes” oder auch von den mysteriösen Helden aus “Star Wars” stecken. Angeboten werden die Mystery Eggs gut sortiert in attraktiven Thekendisplays für die optimale Präsentation auf der Verkaufsfläche.

Eine gelungene Abverkaufshilfe hat sich Universal Trends auch mit seinem ‘Seitenbehang-Display’ einfallen lassen. Besonders platzsparend und verkaufsfördernd werden dort u.a. “Spider Man”- und “Turtles”-Creepeez präsentiert. Vor diesen kleinen Kerlen, die überall haften und dann mit ihren sechs dünnen Beinen langsam nach unten krabbeln, ist in Zukunft keine Fensterscheibe mehr sicher.

Platz auf dem neuen Seitenbehang-Display ist auch für die lustigen “Turtles Hopping Heads”. Vier unterschiedliche Charaktere, die hüpfen, was das Zeug hält: Drückt man sie zusammen und lässt sie dann schnell wieder “frei”, springt jeder der kleinen Kerle zehn Mal höher als er selbst groß ist – knapp 1,5 Meter je Sprung kommen da schon mal zusammen… Universal Trends plant, die “Trendline” in dreimonatlichen Intervallen mit lustigen und schnelldrehenden Artikeln zu aktualisieren.

Von Panda bis Hamster
In vielen internationalen Projekten wirkt der „World Wild Fund For Nature“, WWF, gegen die Zerstörung der Umwelt. Die Organisation möchte damit die Voraussetzungen für eine Zukunft schaffen, in der Menschen und Natur nachhaltig in Harmonie leben. Ein Bemühen, das nicht nur viel Engagement erfordert, sondern auch viel Geld!

Vor diesem Hintergrund hat der WWF ein umfangreiches Plüschfiguren-Sortiment zusammengestellt, das Universal Trends unter dem weltweit berühmten “WWF”-Logo vertreibt. Mit dem Kauf eines Artikels aus dem WWF “Plüsch-Zoo” werden die Projekte der Organisation direkt unterstützt.

hamster

Zu den Stars des Sortimentes gehört natürlich der populäre Pandabär, dem in Deutschland jedoch auch das Meerschweinchen stark Konkurrenz macht. Ganz neu im Programm ist u.a. neben einer lauernden Löwin auch eines der beliebtesten Haustiere in Deutschland: der Hamster!

Magische Momente
Das im Vertriebs-Portfolio der Universal Trends GmbH erfolgreich wachsende Bullyland-Figuren-Programm nimmt mit populären Charakteren aus aktuellen TV-Serien und einer “magischen” Idee nochmals kräftig Fahrt auf. ‘Magic Moments’ heißt nämlich eine neue Idee aus den Disney-Studios, mit der vor allem Mädchen in den zauberhaften Kosmos kleiner Prinzessinnen mit großen Träumen eintauchen können.

Sechs verschiedene Dioramen um berühmte Märchen ­ – u.a. Schneewittchen und Aurora – bilden dabei jeweils eine liebevoll und komplett ausgestattete kleine Bühne für fantasievolle Spieleszenarien mit den Disney-Prinzessinnen.

Magic Moments 2

Cinderella, Rapunzel, Arielle, Belle und ihre Prinzen (die in Foil Bags erhältlich sind) gibt es als liebevoll gestaltete Bulland-Figuren zum Nachspielen und Nachträumen royaler und märchenhafter Momente… Mit dieser reizenden Idee bietet Bullyland eine kleine Spielewelt, in der die Zielgruppe ihrer märchenhaften Fantasie freien Lauf lassen kann. Weitere Informationen: www.universaltrends.de

Filly
Mit der seit Jahresbeginn greifenden verstärkten Vertriebs-Zusammenarbeit zwischen Universal Trends und dem internationalen Marken- und Spielwarenanbieter Dracco, konnten die Trendspezialisten aus Würselen (NRW) insbesondere ein Produktprogramm zusammenstellen, das zu den erfolgreichsten im Spielwarenmarkt zählt: “Filly®”. Seit Jahren belegen Artikel mit den absatzstarken Sammelfiguren dauerhaft den Spitzenplatz der NPD-Charts für Mädchenlizenzen, sowie im Gesamtmarkt. Im Oktober notierte “Filly®” den dritten Platz der meistverkauftesten Spielwaren.

Bis heute wurden über 65 Millionen “Filly®”-Sammelfiguren verkauft. Und: die Fans warten gespannt auf Neuheiten! Dracco und Universal Trends haben das Programm rund um die bezaubernden Sammelfiguren deutlich ausgebaut, das 2014 mit starker Marketing-Unterstützung quer durch die Sortimente galoppiert.

Print

Bei Filly® Winter Wedding™ wird geheiratet!
Mary & Marcus, Jonathan & Josephine, Alexandra & Andrew, Penelope & Philip, Silvia & Sebastian haben geheiratet! Die romantische Geschichte jedes dieser “Filly®”-Paare kann in einer Broschüre nachgelesen werden, die zusammen mit jedem einzelnen Brautpaar und einer Sammelkarte im Blister verpackt erhältlich ist. Eine besondere romantische Sammel- und Spielidee für “Filly®”-Fans, die mit viel Herz bei der Sache sind.

“Filly® Butterfly™” glänzt, glitzert und flattert
Neuer Star ist die Serie “Filly® Butterfly™”, bei der alles glitzert und flittert, und die mit großen zarten, transparenten Flügeln durch die märchenhafte “Filly®”-Welt schwebt. Im wahrsten Sinne des Wortes gekrönt wird diese liebenswerte Sammel- und Spielfigur mit einem kleinen Krönchen samt feinen Fühlern, das mit glänzenden original „Swarowski®-Elements“ verziert ist. “Filly® Butterfly™” kommt in unterschiedlichen Ausführungen in den Handel:

Von der Blindbag-verpackten Einzelfigur über Spielsets im Blister, wie etwa “Filly® Butterfly™ – Beste Freunde”, in denen jeweils zwei Schmetterlingsfiguren stecken, bis hin zu “Filly® Butterfly™ – Mutter & Babys”. Das Set enthält neben dem neuen Star drei niedliche ” Butterfly™ Baby-Filly®” sowie vier Sammelkarten und eine Broschüre über die traumhafte “Filly®”-Welt. Wer diese besonders intensiv nachspielen möchte, kann dies u.a. in einem “romantischen Pilzhaus”-Spieleset tun, mit dem “Filly® Butterfly™” ein märchenhaftes Zuhause erhält.

Auch ihre verspielten Haustiere haben hier ihre Heimat. Ein toller Hingucker im Handel und nahezu ein “must have” für die vielen “Filly®”-Fans ist das Spielset “Mega Ei”, das Universal Trends in einem 12er-Thekendisplay präsentiert. In jedem der transparenten XXL-Eier steckt eins der drei verschiedenen Spielthemen – bezauberndes Gartenhaus, fröhliche Teeparty, romantischer Pavillon – in jeweils zwei Farben sowie vier niedliche Spielaccessoires. Damit “Filly® Butterfly™” so richtig schön zum Fliegen kommt, haben Dracco und Universal Trends zu diversen PoS-Marketingaktionen auch eine breite TV-Kampagne eingeplant.

“Filly® Mermaids™” aus magischer Unterwasserwelt
Neu im romantischen “Filly®”-Programm für kleine Mädchen sind auch die “Filly® Mermaids™”, die der türkisblauen “Filly®”-Unterwasserwelt Acquatica entstiegen sind. Diese Sammelfiguren aus dem zauberhaften “Filly®”-Kosmos werden in Blindbags, die jeweils zusätzlich mit einer Charakter-Sammelkarte und einer Broschüre bestückt sind, angeboten.

Auch für die “Filly® Mermaids™” gibt es unterschiedliche Spielsets, die z.B. auch eine Kutsche enthalten, die von einem Seepferdchen oder einer Schildkröte gezogen werden. Für diese Sets bietet Universal Trends ein sehr aufmerksamkeitsstarkes Bodendisplay an, das auch viel Platz für die Blindbags bietet.

Neue Ideen zum Basteln und für die Schule
Seit Oktober 2012 hat Universal Trends alle “Filly®”-Artikel der Kategorien ‘Kreativ’, sowie ‘Schreibwaren & Schule’ unter ‘Filly® World’ zusammengefasst. Diese Welt wurde jetzt noch bunter – andere Produkte aus dem Dracco-Sortiment machen’s möglich: So führt das Unternehmen erstmals “Filly®” und die innovative Airbrush-Idee “SprayZa” in neuen Schablonen- und Poster-Sets zusammen. Neu ist auch das “Filly® World Kreativ-Set”, das neben Filzstiften und Malvorlagen auch “Filly®”-Sticker und -Schablonen enthält.

Zombie-Spaß in “Zombie Zity™”
Auch das neue Dracco-Thema für Jungs, “Zombie Zity™” wird so spannend, dass Universal Trends dafür eine Fernsehkampagne eingebucht hat:. Die Geschichte ist schnell erzählt: Ein böser Zombie-Bürgermeister strebt die Kontrolle über seine Stadt an und will seine Bürger in tollpatschige, verblödete, schleimige Zombies verwandeln.

Klappt nicht ganz, denn Mechaniker Diesel Dan und seine Zombie-Freunde haben etwas dagegen und verderben die Diktator-Pläne in extrem komischen Situationen. Verständlich, denn der Alltag eines Zombies ist eben anders….

Dracco hat die Marke “Zombie Zity™” bereits bestens positioniert für monstermäßiges Wachstum mit einem breiten Angebot von Spielwaren und Sammelartikeln zu den vielen einzigartigen Charakteren. Hierzulande springen in der verrückten Stadt “Zombie Zity™” jetzt bei Universal Trends die “Bouncerz”, 48 springende Mini-Zombies, die sich selbst weit übertreffen.

Eine witzige Idee steckt im “Zombie Zity™ Schleim Launcher”-Set. Diesel Dan und seine Zombie-Freunde haben etwas dagegen und weitere Lizenznehmer stützen kann. TV-Stationen haben bereits ihr großes Interesse an “Zombie Zity™” angemeldet: eine TV Animationsserie ist in Planung.

Wie bewerten Sie dieses Spiel?

GD Star Rating
loading...

Kommentar schreiben