Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages

Vom Ritter bis zur Burg

Kindergartenkinder haben andere Erwartungen an Spielzeug als Schulkinder – und umgekehrt. Die einen entdecken die Welt noch durch Begreifen und erste Rollenspiele, die anderen nähern sich bereits komplexen Konstruktionsspielen.

Die LEGO Juniors Reihe schlägt eine Brücke zwischen diesen Entwicklungsstufen und führt Kinder ab vier Jahren altersgerecht an anspruchsvollere Bauvorhaben heran. Mit einem Mix aus vorsortierten Steinen und größeren, schon vorgebauten LEGO Elementen können selbst kleine Baumeister spannende Projekte ganz einfach selbst realisieren. So wie bei der neuen LEGO Juniors Große Steinebox Ritterburg – sie bietet altersgemäßen Spielspaß, der Kinder weder über- noch unterfordert.

LEGO Juniors Spielzeug eignet sich für Vier- bis Achtjährige, die dem LEGO DUPLO Alter langsam entwachsen, aber noch zu jung für komplexere LEGO Sets sind. Die neue Große Steinebox Ritterburg beinhaltet deshalb bereits vorsortierte LEGO Steine, mit deren Hilfe Kinder schnell Bauerfolge erzielen und direkt ins Spiel einsteigen können. So existiert beispielsweise für das Katapult ein Beutelchen, das alle notwendigen Steine enthält.

Zusätzlich gibt es größere, vorgebaute Elemente wie Wände, Rundbögen und Fahrgestelle – damit lassen sich selbst kniffligere Bauvorhaben wie eine mächtige Ritterburg mit Burgtor und Türmen einfach verwirklichen. Auf diese Weise sind Erfolgserlebnisse und der Spaß am Spiel garantiert. Das ist die Voraussetzung für eine optimale Unterstützung der kindlichen Fähigkeiten und der Kreativität. Kleine Ritter werden begeistert sein von den Bau- und Spielmöglichkeiten der neuen Steinebox.

Mit den zusätzlich enthaltenen LEGO Steinen können sie die Burg beliebig um Ställe, Bäume oder Türme erweitern – der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Darüber hinaus beinhalten alle LEGO Juniors Sets ansprechende, leicht verständliche Bauanleitungen, die zu weiteren Konstruktionsideen und zum Rollenspiel inspirieren.

Wie bewerten Sie dieses Spiel?

GD Star Rating
a WordPress rating system

Kommentar schreiben