Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages

Wer wird Deutscher FITS-Meister

Wer ist Deutschlands fittester FITS-Spieler? Am Samstag, den 16. April 2011 treffen die vier Regionalsieger in Stuttgart aufeinander, um den „Deutschen FITS Meister“ unter sich auszumachen. Der Sieger fliegt nach London und trifft den erfolgreichen Spieleautor Dr. Reiner Knizia in seiner Spielewerkstatt.

Um 10.30 Uhr treffen sich die vier Finalisten im Terminal 3, Ebene 3 des Stuttgarter Flughafens zum entscheidenden Spiel. Die Regeln sind einfach, aber knifflig: Bei FITS gilt es, verschiedene geometrische Formen möglichst lückenlos in eine Spieltafel einzufügen. Jede Runde bringt eine neue Herausforderung, nur vollständig besetzte Reihen zählen zum Spielergebnis. „Wer bei FITS punkten will, muss eine gute räumliche Vorstellungskraft haben, strategisch denken und minimal vom Glück profitieren!“ sagt FITS- Autor Dr. Reiner Knizia. „Ich wünsche allen Teilnehmern viel Glück!“. Rund 1000 Menschen haben seit Herbst 2010 bei der Ravensburger Meisterschaft um das preisgekrönte Brettspiel mitgemacht. In 44 Städten, von Friedrichskoog bis zum Chiemsee, konnten sie sich für die Regionalausscheidungsturniere in Hannover, Köln, Dresden und Nürnberg qualifizieren. Die Besten treten nun zum Finale an.

Die Deutsche FITS-Meisterschaft wird vom Felsenweg-Institut, einer Bildungseinrichtung für Kinder und Familien, im Auftrag von Ravensburger ausgerichtet. Parallel zur Meisterschaft haben Interessenten und Teilnehmer vor Ort die Chance, an einem Glücksrad zu drehen und wertvolle Preise von Ravensburger zu gewinnen. Alle Infos zu den Veranstaltungsorten und den Regeln auf www.fits-meisterschaft.de.

Informationen zum Spiel:

  • taktisches Legespiel
  • von Dr. Reiner Knizia
  • für 1-4 Spieler
  • ab 8 Jahren
  • ca. 30-45 min
  • ca. 22 Euro

Wie bewerten Sie dieses Spiel?

GD Star Rating
loading...

Kommentar schreiben