Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages

Wizard- Meisterschaft

Es ist wieder soweit: Zum mittlerweile siebten Mal macht sich AMIGO auf die Suche nach Deutschlands besten Wizard-Spielern:

Von März bis Mai haben über 80 Spieleclubs und Spielwarenhändler deutschlandweit eigene Wizard-Vorentscheide ausgetragen und die besten drei Spieler für die Deutsche Wizard-Meisterschaft am 14. Juni 2014 in Kassel qualifiziert. Besonders große Vorrunden-Turniere durften in diesem Jahr erstmals zusätzliche Teilnehmer zur DM entsenden.

Im vergangenen Jahr hatten über 1.400 Spieler an den Vorrunden und 204 Spieler an der Deutschen Wizard-Meisterschaft in Mainz teilgenommen. Am Ende ging Ralf Böhn aus Hainburg (Hessen) als Deutscher Wizard-Meister 2013 aus dem Turnier hervor. Neben Trophäe und Titel spielen die Zauberlehrlinge auch in diesem Jahr um die Qualifikation für die diesjährige Wizard-Weltmeisterschaft, die am 4. Oktober erstmals in Griechenland stattfinden wird.

Hier gilt es dann den Weltmeistertitel für Deutschland zu verteidigen, denn 2013 konnte der deutsche Vizemeister Christian Adolph aus Darmstadt (Hessen) den Titel des Wizard-Weltmeisters wieder nach Deutschland holen.

Die letzte Gelegenheit, sich für die Wizard DM zu qualifizieren, bietet der Verein Spielerei Bergstraße am 13. Juni auf dem Hessentag in Bensheim. Weitere Informationen zur Wizard-Turnierreihe und der Deutschen Meisterschaft gibt es auf http://event.amigo-spiele.de/wizard/ oder auf Facebook: facebook.com/wizard.fanseite.

Wie bewerten Sie dieses Spiel?

GD Star Rating
loading...

Kommentar schreiben