Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages

Bertelsmann Junior Klapp auf –rat mit! – Bauernhof

Wer lebt eigentlich auf dem Bauernhof? Und wo kommen eigentlich die Eier aus dem Supermarkt her?

Fragen über Fragen und als Eltern ringt man so manches Mal nach den richtigen Worten, um den Kindern zu antworten. Da diese Fragen eigentlich immer aus dem Nichts auftauchen, sucht man natürlich das passende Medium, um den Kindern dies anschaulich darzustellen.

Zwar ist die Sendung mit der Maus, im Übrigen meine Lieblingssendung, wo auch Erwachsene noch vieles lernen, ein geeignetes Medium, aber ausgerechnet zu dem Zeitpunkt kommen andere Fragen.

Ein Lexikon ist natürlich das Beste, das kann man dann gemeinsam mit den Kindern durchgehen.

Das Schöne an diesem Lexikon für Kinder ist, dass die Macher auf große aufklappbare Panoramafotos zurückgreifen, um den Kindern die Tiere auf dem Bauernhof näher zu bringen. Aber neben Kühen, Schafen oder Enten braucht der Bauer noch allerhand andere Dinge, um den Hof zu bewirtschaften. So wird den Kindern erklärt, wie ein Mähdrescher und eine Melkmaschine funktionieren oder wie der Bauer seine Äcker bestellt und die Früchte erntet.

Das Lexikon ist ein ideales Nachschlagewerk für die Kinder, um ihnen das Leben auf dem Bauernhof nahe zu bringen.

Wie bewerten Sie dieses Buch?

GD Star Rating
loading...

Kommentar schreiben