Chronik Jahresrückblick 2009

Im zurückliegenden Jahr gab es wieder zahlreiche Ereignisse, an die man sich so richtig nicht mehr erinnert. Der Politikwechsel in den USA mit Barack Obama und an die Schweinegrippe kann sich wohl jeder noch erinnern.

Können Sie sich aber noch daran erinnern, dass durch die Wahl in Hessen die SPD-Landes- und -Fraktionschefin Andrea Ypsilanti zurückgetreten ist. Oder das schon Anfang des Jahres das größte Konjunkturpaket seit Bestehen der Bundesrepublik beschlossen wurde. Durch diesen Beschluss konnten im Laufe des Jahres viele Schulen und Kindereinrichtungen saniert werden. Aber auch die Autofahrer sind sprichwörtlich Nutznießer des Paketes mit der Abwrackprämie. So wurde auch am 21. 05.2009 der pensionierte West-Berliner Polizist Karl-Heinz Kurras durch Zufall als Stasi-Spitzel und Mitglied der SED enttarnt.

In diesem vorliegenden Buch werden alle wichtigen Ereignisse aus Deutschland und der Welt dokumentiert. Dabei wurden diese auch mit der Wissensdatenbank im Internet (wissen.de) verknüpft. Jeder Monat beginnt mit einer kompletten Übersicht über alle wichtigen Ereignisse, die dann im Anschluss ausführlich beschrieben werden und mit zahlreichen Fotos und Übersichten dokumentiert werden. In dieser neuen Kategorie werden populäre Begriffe wie Obamania, Wahl-O-Mat oder Wüstenstrom erläutert.

Das vorliegende Buch ist ein hervorragendes Nachschlagewerk, um das Jahr noch einmal Revue passieren zu lassen. Dabei besticht das Buch durch eine hervorragende redaktionelle Qualität.

Linktipps:

www.wissen.de/lexikonscout
www.wissenmedia.de

  • ISBN: 978-3-577-14229-8
  • Verlag: Bertelsmann
  • Umfang: 192 Seiten
  • Preis: EUR 14,95

Wie bewerten Sie dieses Buch?

GD Star Rating
loading...

Kommentar schreiben