Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages

Das Reise- Regen- Rücksitz- Buch

Wir mögen eher ältere Autos, die in der Regel keine hochauflösenden Bildschirme in den Kopfstützen haben und so einfaches und meist simples Entertainment für die Kinder auf den Rücksitzen bieten. Da bleibt einem nichts weiter übrig, als selbst für Unterhaltung zu sorgen und da das bestimmt vielen so geht, kommt das “Reise- Regen-Rücksitz- Buch” genau richtig!
Das stabile Buch mit festen Pappdeckeln ist wie ein Ringbuch aufgebaut, man kann es deswegen auch gut auf dem Schoß ablegen und unterwegs gut benutzen. In einer Art Federmappe, die auch an den Ringen hängt, sind noch 5 Buntstifte, 1 Bleistift, 1 Radiergummi, 1 Anspitzer, 1 Lineal mit 4 kleinen Schablonen sowie ein 1,50m langes Band beigefügt. Alles so Dinge, die man für die vielen Spiel- und Unterhaltungsmöglichkeiten im Buch so benutzen kann.

Diese Anregungen offenbaren sich auf den 32 Seiten des Buches. Jede Seite enthält eine oder mehrere Möglichkeiten des Zeitvertreibs. Da ist eigentlich für jeden etwas dabei. Man kann und will ja in so einem Bericht nicht alles verraten, aber ein paar Beispiele sollen es doch sein: Es gibt Wimmelbilder (z. B. im Regenwald). Jetzt zeigt sich auch, wozu das Band gebraucht wird. Man kann z. B. die immer wieder gern nachgemachten Seemannsknoten kennenlernen und quasi nachknoten.

Es gibt Wort- und Zahlspiele, Rätselspiele usw. Für einige dieser Spiele braucht man dann die ganzen Habseligkeiten, die die Federmappe enthält.

Überaus praktisch ist auch, dass dem Buch ein Block beiliegt, denn für etliche Spiele benötigt man das Papier. Die Vorderseiten des Blocks sind zugleich Grundlage für etliche Spiele (z. B. Schiffe versenken, Käsekästchen, Rätsel, Zahlenbilder etc.). Die Rückseiten können bemalt werden. Da man diesen Block ja irgendwann verbraucht hat und er doch speziell ist, kann man ihn auch nachbestellen.

Fazit: Dieses Buch ist ein toller und platzsparender Begleiter für Auto- und Bahnreisen, aber auch für Schlechtwettertage im Urlaub und zu Hause. Die Spiele regen an, sind lehrreich und machen auch mal wieder klar, mit welch einfachen Mitteln unterhaltsam und vor allem kommunikativ gespielt werden kann. (A. & M. E.)

  • moses- Verlag
  • Für Kinder von 3 bis “X”.

Wie bewerten Sie dieses Buch?

GD Star Rating
loading...

Kommentar schreiben