Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages

Der Zauberer von Oz

Der Roman “” gehört inzwischen zu den Klassikern der jüngeren Literaturgeschichte. Zahlreiche Verfilmungen, Umsetzungen und Adaptionen gab es seither.

Die Story um die fantastische Reise der kleinen Dorothy ist inzwischen weltbekannt, dennoch soll diese Geschichte hier in aller Kürze erzählt werden: Das Mädchen lebt zusammen mit ihrer Tante Em, ihrem Onkel Henry und dem Hund Toto auf einer Farm in den unendlichen Weiten der Prärie Kansas.

Eines Tages zieht ein fürchterlicher Sturm auf, welcher die Farm ihrem ursprünglichen Standort entreißt und diese bis in das Land Oz trägt. Dort findet Dorothy nicht nur neue Freunde (der Blechmann, die Vogelscheuche und ein Löwe), sondern muss auch ein spannendes Abenteuer überstehen, um schlussendlich wieder zurück nach Hause zu gelangen.

Ganze Generationen von Kindern und Jugendlichen haben mitgefiebert, als Dorothy sich der bösen Hexe stellte. Spannend erzählt, mit viel Witz und unglaublicher Fantasie konnte die Story das Publikum fesseln. Nun wurde die Geschichte ein wenig aufbereitet, unwesentlich und als Kinderbuch im Verlag veröffentlicht.

wurde in einer anderen Version auch als Zauberer der Smaragdenstadt später durch einen anderen Autor, im damaligen Osten der Republik bekannt.

 

Wie bewerten Sie dieses Buch?

GD Star Rating
loading...

Kommentar schreiben