Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages

Die Stadt der träumenden Bücher – Teil 1 – Walter Moers und Florian Biege

Das ein wahrer Künstler im Umgang mit Worten ist haben wir bereits in unserer vorherigen Rezension zu betont. Doch im ersten Teil seiner neuen -Adaption seines Buchs “ der träumenden ” beweist er, dass sich seine fantastische Welt auch bestens als Grundlage für eignet. Gemeinsam mit Florian Biege erschuf einen knapp 00 Seiten umfassenden über Hildegunst von Mythenmetz’s Reise nach , der der Träumenden .

der Träumenden – Band | Knaus

Der ist farbig illustriert und zeugt von einer detailverliebten Ausarbeitung. Sämtliche Hintergründe strotzen vor verspielten Elementen, herumlaufenden Charakteren und Anspielungen an die anderen . Der Text ist natürlich angelehnt an das Buch und fügt sich gut in das Geschehen ein. Leider werden manche Charaktere wie der Eydeet Hachmed Ben Kibitzer zwar gezeigt, aber als Leser ohne vom Buch vermisst man die nötigen Hintergründe mancher Nebencharaktere.

Das angefügte Glossar ist ebenfalls ein Highlight und gibt nötige Details und Hintergründe zu Charakteren, Orten und Artefakten. Besonderes Augenmerk wurde hierbei auf die Gestaltung des Schriftsatzes gelegt, welcher wunder und thematisch passen ausgearbeitet wurde. .

Insgesamt würde ich allen Leseratten empfehlen zu erst das Buch zu und erst nachträglich den zu genießen. Auf diese Weise ist es wieder die Charaktere und fantastischen Orte neu zu . Mit Teil des s ist die Reise des Hildegunst von Mythenmetz noch nicht zu Ende. Doch lange warten muss man nicht, denn Teil “die Katakomben” ist bereits erhältlich.


der träumenden – Teil im Überblick

Rezension von Alexander Dockhorn

Bewertung

8.8 Bewertung

Insgesamt würde ich allen Leseratten empfehlen zu erst das Buch zu und erst nachträglich den zu genießen. Auf diese Weise ist es wieder die Charaktere und fantastischen Orte neu zu . Mit Teil des s ist die Reise des Hildegunst von Mythenmetz noch nicht zu Ende. Doch lange warten muss man nicht, denn Teil "die Katakomben" ist bereits erhältlich.

  • Idee/Charaktere 8/0
  • Illustration/Bilder 0/0
  • Text/Inhalt 8/0
  • Material 9/0

Wie bewerten Sie dieses Buch?

GD Star Rating
loading...

Kommentar schreiben

Diese Website speichert einige User-Agent-Daten. Diese Daten werden verwendet, um eine personalisierte Erfahrung zu ermöglichen und Ihren anonymisierten Aufenthaltsort auf unserer Website gemäß der europäischen Datenschutz-Grundverordnung zu verfolgen. Wenn Sie sich gegen ein zukünftiges Tracking entscheiden, wird in Ihrem Browser ein Cookie eingerichtet, der diese Auswahl für ein Jahr speichert. Ich stimme zu | Ich lehne ab
785