Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages

Die Stunde des Assassinen – R.J. Barker

Gleich vorweg: leider hält der Titel nicht was er verspricht. Statt einer spannungsreichen um Meuchelmörder, und anderen dunklen gestaltet, bietet Die Stunde des einen Hofstaat voller . Lediglich das Finale bietet die erwartete . Dies soll nicht heißen, dass die gebotene nicht interessant ist. Es fehlt lediglich hin und wieder ein Höhepunkt. Daher wird das Buch nicht ganz meinen gesetzten Erwartungen gerecht, doch nun etwas mehr zur .

Die Stunde des |

Girton Klumpfuß, ein in , wird mit seinem Meister in die Falle gelockt. Den Fängen der Königin können sie sich nur entziehen, wenn sie ein drohendes Attentat verhindern und die Auftraggeber aufspüren. Zielperson ist der Prinz und baldige Thronfolger des Landes. Während Girtons Meister sich unter das erhabene Volk mischt, ist es Girtons Aufgabe sich beim jungen Adel bekannt zu machen.

Die ist fortan gespickt mit reichlich und gesellschaftlichen Verwirrungen. Die düstere und von der heimgesucht Welt von Die Stunde des hat mich durchaus angesprochen. Hier haben die Kraft des Landes verbraucht und das Reich bedroht. Seither sind die Landjunker nach Magiebegabten. Dies und die vielen detailliert ausgearbeiteten Familien hätte für mehr als die hier gebotene hergehalten. So ist es nicht verwunderlich, dass Die Stunde des lediglich der Serienauftakt ist. Es bleibt jedoch abzuwarten ob die folgenden Bände mehr fesseln können.


Die Stunde des –  im Überblick

Rezension von Alexander Dockhorn

Bewertung

6.5 Bewertun

Leider hält der Titel nicht was er verspricht. Statt einer spannungsreichen um Meuchelmörder, und anderen dunklen gestaltet, bietet Die Stunde des einen Hofstaat voller . Lediglich das Finale bietet die erwartete . Dies soll nicht heißen, dass die gebotene nicht interessant ist. Es fehlt lediglich hin und wieder ein Höhepunkt.

  • Idee/Charaktere 8/10
  • Text/Inhalt 5/10

Wie bewerten Sie dieses Buch?

GD Star Rating
loading...

Kommentar schreiben

Diese Website speichert einige User-Agent-Daten. Diese Daten werden verwendet, um eine personalisierte Erfahrung zu ermöglichen und Ihren anonymisierten Aufenthaltsort auf unserer Website gemäß der europäischen Datenschutz-Grundverordnung zu verfolgen. Wenn Sie sich gegen ein zukünftiges Tracking entscheiden, wird in Ihrem Browser ein Cookie eingerichtet, der diese Auswahl für ein Jahr speichert. Ich stimme zu | Ich lehne ab
715