Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages

Girls Secrets – Digitales Tagebuch

„Tagebuch schreiben macht richtig Spaß und ist sogar nachweislich gesund! Denn wenn man Tagebuch schreibt, schreibt man sich Ängste und Sorgen von der Seele. Das Tagebuch ist wie ein guter Freund, dem man alles erzählen kann und der mit Sicherheit nichts weitererzählt.“ (aus: „Mädchen“ – Zeitschrift)

Neben der klassischen Art, die Gedanken auf Papier zu bringen, bietet der Verlag Rokapublish jetzt auch ein digitales Tagebuch für den PC an.

Dieses Tagebuch hat eine Menge zu bieten. Ob unterschiedliche Designs oder aber auch die Möglichkeit, durch den Decoration-Creator eigene Objekte entwerfen zu können – der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt, sein ganz persönliches, individuelles Tagebuch zu erstellen. Und wenn man mal Lust auf ein anderes Design hat, kann es jederzeit verändert werden.

Es können sogar Profilseiten von sich und den Freunden angelegt werden, die alles Informative, wie Lieblingsfarbe, Geburtstag, Lieblingsfilm u.v.m. eines Jeden enthalten.

Selbst lustige Schnappschüsse können in einem Fotoalbum abgelegt werden.

Darüber hinaus sind in Girls Secrets interessante und nützliche Tipps zur gesunden Ernährung oder aber auch zum Thema Kosmetik oder Mode zu finden.

Dank der integrierten Kalenderfunktion muss nun auch kein Termin mehr verschwitzt werden.

Und ganz genau wie bei einem Tagebuch in Buchform ist es mit Hilfe eines Passwortes „abschließbar“, damit alle notierten Geheimnisse, Gefühle und Gedanken geschützt sind.

Fazit
Girls Secrets ist ein Tagebuch in digitaler Form mit vielen kreativen Funktionen. Es ist einfach und übersichtlich aufgebaut und bietet eine gute Grafik. Wer seine Aufzeichnungen lieber am PC macht anstatt auf Papier, für denjenigen ist es eine schöne Alternative zur klassischen Buchform.

  • Verlag: Rokapublish
  • Systemanforderungen: Microsoft Windows 8 / 7 / Vista / XP, Prozessor mit 1,2
  • GHz, 512 MB Arbeitsspeicher, 3D Grafikkarte , Soundkarte ab DirectX 9.0c
  • Alter: 11-13 Jahre

 

Wie bewerten Sie dieses Buch?

GD Star Rating
loading...

Kommentar schreiben