Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages

Ist es wahr, dass …? 2012

Alltagswissen auf dem Prüfstand
, dass …“ ist ein Kalender, der im Jahr 6 Tage in der Woche (Samstag und Sonntag sind zusammengefasst) eine Frage beantwortet. Viele Fragen sind bekannt und die Antwort vermeintlich auch, oft kann festgestellt werden, dass dies doch nicht der Fall ist. Andere Fragen hat man sich vielleicht noch nicht gestellt.

Es besteht also die Möglichkeit, jeden Tag ein bisschen dazuzulernen. Die Frage ist auf der Vorderseite des Kalenderblattes abgedruckt, die Antwort auf der Rückseite.

Die Fragen betreffen, wie der Titel bereits verrät, Themen aus allen Bereichen des Alltags. Z. B. Sport, Geschichte, Geografie, Biologie. Es handelt sich um einfache Fragen, von denen viele zu der Kategorie „das müsste ich eigentlich wissen“  zählen.  Die Antworten sind verständlich formuliert und erläutern, soweit notwendig, auch den Hintergrund.

Die einzelnen Blätter sind zum Teil mit zum Thema passenden Fotos oder auch lustigen Zeichnungen illustriert.

Außer der Erläuterung der Frage enthält die Rückseite für jeden Tag im Jahr ein Aufzählung von bekannten Personen, die an dem betreffenden Tag geboren wurden.

Zudem gibt es Hinweise auf die Schulferien.

Der Kalender kann für Erwachsene und Kinder (vielleicht ab 8 oder10 Jahren) ein unterhaltsamer und lehrreicher Begleiter für das Jahr 2012 sein.

  • Verlag: Harenberg

 

Wie bewerten Sie dieses Buch?

GD Star Rating
a WordPress rating system

Kommentar schreiben