Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages

Kinder Autokennzeichen Lexikon

Kennen Sie die Kennzeichen EM, GT oder MIL? Bei EM denke ich an die Europameisterschaft aber nicht an Emmendingen. Autofahrten können sehr lang und natürlich langweilig werden. Die Kinder fragen alle Nase nach“ sind wir schon da“ und die Hörspiele kennt man schon auswendig.

Und so viele Raststätten kann man auch nicht anfahren, schließlich will man irgendwann einmal ankommen. Da bieten sich Autokennzeichen als Unterhaltung hat. Neben der Übersicht, wo wer herkommt, gibt es auch noch einige Empfehlungen, was man besonderes in dem Ort findet. Aber viel besser sind die Tipps, wie man die Autokennzeichen in einen Spiel einbinden kann.

Aus den Buchstaben kann man ja auch lustige Sätze bilden, wie aus ME-BK: Marsmännchen ernten blaue Kiwis oder Meine Eltern brauchen Kaffee.

Dabei haben die Macher aus dem Hause Bertelsmann Junior auch die Kennzeichen der Nachbarländer Österreich und die Schweiz eingefügt sowie ein zusätzliche Heft, in welchem Kennzeichen stehen, die wegen Gebietsreformen weggefallen sind.

Mit dem wird wohl keine Autofahrt langweilig.

Wie bewerten Sie dieses Buch?

GD Star Rating
loading...

Kommentar schreiben