Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages

Mein erster Kinder Brockhaus – Ein buntes Bilder ABC

Die Entwicklung von Kindern ist sehr wichtig, denn schon im Kleinkindalter werden die weiteren Weichen für die Entwicklung des Kindes gestellt. Grundlage für die sprachliche Entwicklung ist die Liebe und Zuwendung, die man dem Kind entgegenbringt. Damit werden die ersten Eckpfeiler für die Kommunikation gesetzt. Wenn ein Kind merkt, dass Zuwendung etwas Positives ist, entsteht auch ein Bedürfnis zur Kommunikation und das Kind öffnet sich.

Aber um reden zu können, muss man auch die Worte lernen, Wissenschaftler sprechen hier vom aktiven Zuhören. Mit diesem Bücherschatz sind bereits Generationen von Kindern aufgewachsen. Nun erscheint er in einem völlig neuen Gewand: farbenfroh und kindgerecht illustriert und mit vielen tollen Tipps zur individuellen Sprachförderung.

500 alphabetisch geordnete Begriffe zeigen interessante und wichtige Dinge der kindlichen Lebenswelt und diese wurden von der mehrfach ausgezeichneten Kinderbuchillustratorin Renate Seelig illustriert. Nach und nach lernt das Kind diese Begriffe kennen und kann diese dann im späteren Zeitraum auch zuordnen. Und nebenbei erfreut sich der Nachwuchs an dieser bunten Bilderwelt.

Mein erster Brockhaus ist kein Sammelsurium von Bildern, nein, hier hat man die wichtigsten Begriffe aus dem Alltag zusammengestellt, welches das Kind erlernen sollte, denn schließlich wurde das Werk von erfahrenen Pädagoginnen zusammengestellt und besticht durch die Qualität.

Wie bewerten Sie dieses Buch?

GD Star Rating
loading...

Kommentar schreiben