Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages

Mein erstes ABC – Buch

in Bildern und Reimen

Ein Frosch fuhr mit dem Fahrrad oft um den großen See. Dort traf er Abends ‘ne wunderschöne Fee.

Kinder für das Lesen zu begeistern, das ist wohl die schönste Sache, die wir Eltern je erreichen können, denn in Büchern können wir Pirat, Abenteurer oder Magier sein. In unseren Köpfen und Herzen entstehen so die schönsten Bilder hierzu. Und die ersten Geschichten, mit entsprechenden Bildern, so wir es aus der Lesefibel kennen, werden auch in dieser Geschichte erzählt, die Texte mit kleinen Bildern illustriert, denn Wörter wie Fahrrad oder Frosch sind für die Kinder in der ersten Klasse viel zu schwer, so wird hier mit Bildern gearbeitet.

Und das Buch aus dem Verlag wurde dazu noch passend gestaltet und egal ob Vampir oder Panther, die Kinder werden die Geschichte mögen. Sie sind kurz und einprägsam.

Interessant, auf dem Bucheinband befindet sich eine Wählscheibe, auf der die Buchstaben und das passende Bild abgebildet sind. Die Buchstaben wurden in Schreibschrift dargestellt.

Verlag:

Wie bewerten Sie dieses Buch?

GD Star Rating
loading...

Kommentar schreiben