Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages

Mein großes Märchen Wimmelbuch

Jeder kennt sie – die Märchen der Gebrüder Grimm. Jacob und Wilhelm Grimm haben sich sowohl als Sprachwissenschaftler und Mitbegründer der Germanistik um die deutsche Sprache verdient gemacht, als auch durch ihre Märchen-Sammelleidenschaft ihre Namen bei Jedermann für ewig bekannt gehalten.

Dank der Übersetzung in weit mehr als 100 Sprachen haben die Märchen längst auch Einzug in die kindliche Vorstellungswelt anderer Länder gefunden.

Die Kombination Wimmelbild- und Vorlesebuch, denn das Vorlesen ist dabei wohl die schönste Form, in die fantasie- und geheimnisvolle Märchenwelt einzutauchen, machen dieses Buch interessant. Hierzu muss man nur die jeweiligen Seitenteile aufklappen und schon beginnt die Geschichte.

Und während des Vorlesens können dann die Kinder die einzelnen Figuren im Bild suchen, die zur Geschichte gehören. Zum Schluss gibt es auch noch für jede Geschichte eine Suchaufgabe, so werden Figuren gesucht, die eventuell nicht zur eigentlichen Geschichte gehören.

  • CBJ Verlag

 

Wie bewerten Sie dieses Buch?

GD Star Rating
loading...

Kommentar schreiben