Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages

Mika der Wikinger

Wettfahrt der Drachenboote
Mika ist ein waschechter Wikinger. Und wie jedes Kind ist es schon früh am Morgen nervös, denn schließlich hat er heute Geburtstag. Da er weiß, dass Papa und Mama heute mit ihm an den Strand gehen, glaubt er, dass sich sein Traum erfüllt. Endlich ein eigenes Drachenboot, so wie es Ulf, der Sohn des Dorfobersten, schon besitzt.

Wie bekommt man aber Papa und Mama wach. Man spielt Huhn, Hund oder anderes Getier. Als die Eltern wach sind, kommt Mama mit dem Geburtstagskuchen und Papa mit einem Holzschwert. Das sieht ja nicht schlecht aus, aber es ist nicht das, was sich er gewünscht hat. Enttäuschung macht sich breit.

Und dann als Mika zu seiner Freundin Edda geht, zieht Ulf natürlich Mika auf, denn dieser ist mit seinem eigenen Drachenboot schon auf dem Meer unterwegs. Das Problem, Mika hat Ulf zum Rennen aufgefordert.

Aber wie soll das gehen ohne Boot. Was macht man, wenn man ratlos ist, man geht mit seiner besten Freundin auf die Jagd. Dabei fangen sie doch tatsächlich ein Wildschwein, was zum Erstaunen auch noch sprechen kann. Da dies ein besonderes Schwein ist, kann sich Mika auch etwas wünschen, wenn er es frei lässt.

Rüdiger Bertram wurde 1967 in Ratingen geboren und arbeitete nach seinem Studium (Geschichte, Volkswirtschaft und Germanistik) zunächst als freier Journalist. Heute schreibt er Drehbücher und hat zahlreiche erfolgreiche Bücher für Kinder veröffentlicht.

Diese einfühlsame Kindergeschichte macht so richtig Spaß und trifft genau auf das, was die jungen Leser erwarten. Abenteuer und Spannung. Vor allem können sie sich mit der Hauptfigur identifizieren, was ja bei Kindergeschichten sehr wesentlich ist. Das Buch ist ideal für Leser ab 7/8 Jahre.

  • Autor: Bertram, Rüdiger
  • Titel: – Wettfahrt der Drachenboote
  • Verlag:
  • ISBN/EAN: 9783570156575

Wie bewerten Sie dieses Buch?

GD Star Rating
loading...

Kommentar schreiben