Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages

Schlafplatz Gesucht

Paul und Bruno sind Freunde fürs Leben und wie wahre Freunde so sind, machen diese alles gemeinsam und teilen sich auch alles, wenn es auch das Bett ist. Nur ist Bruno sehr groß und breit, denn er ist ja schließlich ein Kuschelbär. Pauls Bett ist also zu klein, also was kann man machen. Da wäre Omas Sessel, aber der geht nicht. Und auch das Bett von Mama und Papa ist zu klein, klar, Bruno ist ein großer Kuschelbär. So kommen beide auf die Idee, man könnte doch zum Mond fliegen, da ist ja Platz genug. Und beide bauen eine richtige Mondrakete.

Maria Bogade hat eine wunderschöne Gute-Nacht-Geschichte für die Kleinen geschrieben, die einfach die Fantasie der Kinder anregt und natürlich kann es auch passieren, dass sie dann auch so einen großen Freund haben wollen. Warum nicht, Bruno ist kuschlig und man kann mit ihm alles teilen.

Auch grafisch besticht dieses Buch, aus dem schweizerischen Verlag Bohem, welcher sehr viel Wert auf Qualität legt.

 

Wie bewerten Sie dieses Buch?

GD Star Rating
loading...

Kommentar schreiben