Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages

Star Wars™ in 100 Szenen

Erlebe das ganze Abenteuer!
George Lucas hat ein Epos geschaffen, welches filmtechnisch auch noch weitere Generationen begeistern wird. Und man muss bedenken, dass der erste Film hierzu bereits am 25.5.1977 in den Kinos lief. Im Laufe der Jahre hat wahrscheinlich George Lucas mehr Geld mit Star-Wars-Merchandising verdient als mit den eigentlichen Filmen und ein Ende ist noch nicht abzusehen. Eigentlich ist die Welt von Star Wars klar aufgeteilt in die Guten und in die Bösen sowie in Leute, die von der guten zur dunklen Seite herübergezogen werden.

Die Fans fiebern dem neuen Film schon entgegen, der Ende des Jahres im Kino erscheint.

Meine erste Begegnung mit Star Wars
Als junger Mensch in der Ausbildung und hinter dem „Eisernen Vorhang“ hatte ich nie die Möglichkeit, den Film zu sehen. Heimlich wurde einem Bekannten das Star Wars Buch zugeschickt und im Lehrlingswohnheim wurde das Buch wie Goldstaub behandelt und ist heimlich von einem zum anderen gewandert. Jeder wollte es lesen, nur durfte dies keiner mitbekommen. Zwar sah das Buch zum Schluss aus, als ob es selber in der Schlacht war, aber jeder hatte die Geschichten von Obi Wan Kenobi und Luke Skywalker erlebt.

Das Buch
Wie war das, als die Jedi Qui-Gon Jinn und Obi-Wan Kenobi auf den kleinen Anakin Skywalker trafen? Wie wurde der böse Imperator besiegt? »« erzählt die bekannte Geschichte von Star Wars Szene für Szene – angefangen mit Episode I bis hin zum Finale in Episode VI.

Mit diesem Buch kann man in alle Geschichten der bisherigen sechs Filme noch einmal hautnah erleben. Viele der Schlüsselszenen werden in atemberaubenden Bildern dargestellt und es gibt dabei die wichtigsten Informationen im Überblick. So dass jeder für die Fortsetzung fit ist. Optisch ist das Buch ein wahrer Leckerbissen, der mit vielen Fakten zur Entstehung der Filme und Anekdoten vom Dreh gespickt wurde.

Dieses Buch sollte auf alle Fälle bei keinem Star Wars Fan fehlen. Möge die Macht kommen.

Verlag Dorling Kindersley

Bewertung

8.5 Wertung

Dieses Buch sollte auf alle Fälle bei keinem Star Wars Fan fehlen. Möge die Macht kommen.

  • Idee/Charaktere 8/10
  • Illustration/Bilder 9/10
  • Text/Inhalt 8/10
  • Material 9/10

Weitere Informationen

  • Titel: Star Wars™ in 100 Szenen
  • Kategorie: Bücher
  • Verlag: Dorling Kindersley

Wie bewerten Sie dieses Buch?

GD Star Rating
loading...

Kommentar schreiben