Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages

Star Wars Absolut alles, was du wissen musst

Zwischen diesen 200 Seiten verstecken sich die ersten galaktischen Infos zum neuen Kinofilm “Star Wars™: Episode VII – Das Erwachen der Macht”!

Hier finden Leser überraschendes und erstaunliches Faktenwissen über das Star Wars Universum in galaktisch guter Aufbereitung: Steckbriefe, Top-Listen, amüsante Vergleiche, Antworten auf spannende Fragen und lustige Originalzitate bringen auch Star Wars Kenner zum Staunen und Lachen. Besonderes Filmwissen wird durch einen Blick hinter die Kulissen vermittelt.

George Walton Lucas, der die Star Wars Saga Mitte der 70er Jahre begann, hatte immer den Kampf zwischen demokratisch orientierten und tyrannischen Figuren in den Mittelpunkt gesetzt. Sein Ziel bestand darin, zu zeigen, wie wichtig das friedliche Zusammenleben ist. Die Zeit, in der die Star Wars Saga entstand, war geprägt durch den Kalten Krieg.

Auch zeigte er in der Saga, dass die Demokratie immer in Gefahr ist, wenn jemand seine eigenen Interessen durchsetzen will. Und er zeigt, egal wer auf militärische Kräfte setzt, immer zum Scheitern verurteilt ist.

In dieser Art Star Wars Lexikon finden die Leser wirklich alles. So hat Yoda Füße mit nur drei Zehen. Und man erfährt, dass der große Meister immer wieder auf seinem Gehstock kaut, denn die Gimmrinde, aus dem der Stock besteht, sondert einen Saft ab, der nicht nur Schmerzen stillt, sondern auch beim Meditieren hilft. Dabei erfahren die Leser nicht nur alles aus Star Wars sondern auch etwas über die Figuren aus den beiden Animationsserien. Alles wurde dabei sehr aufwendig gestaltet und macht eigentlich Lust auf das Erwachen der Macht.

STAR WARS: DAS ERWACHEN DER MACHT wurde von J.J. Abrams nach einem Drehbuch von Lawrence Kasdan und J.J. Abrams inszeniert. Für die Produktion zeichnen Kathleen Kennedy, J.J. Abrams und Bryan Burk verantwortlich. Der erfolgreiche und mehrfache Oscar®-Gewinner John Williams steuert erneut die Filmmusik bei. STAR WARS: DAS ERWACHEN DER MACHT startet am 17. Dezember 2015 im Verleih von Walt Disney Studios Motion Pictures Germany deutschlandweit in den Kinos.

Verlag: Dorling Kindersley

Bewertung

8.3 Wertung

Alles wurde dabei sehr aufwendig gestaltet und macht eigentlich Lust auf das Erwachen der Macht.

  • Idee/Charaktere 8/10
  • Illustration/Bilder 9/10
  • Text/Inhalt 8/10
  • Material 8/10

Weitere Informationen

  • Titel: Star Wars Absolut alles, was du wissen musst
  • Kategorie: Bücher
  • Altersempfehlung: ab 12 Jahren

Wie bewerten Sie dieses Buch?

GD Star Rating
loading...

Kommentar schreiben