Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages

Tilda Apfelkern

Du bist mein größter Schatz  gehört zu einer liebevoll gestalteten Kinderbuchserie, von der u. a. bereits die Ausgaben:

erschienen sind.

ist eine kleine holunderblütenweiße Kirchenmaus, die beabsichtigt, mit dem Frühjahrsputz zu beginnen. Aus der Entscheidung, ihr zu Hause aufzuräumen und Gegenstände vor die Tür zu stellen, verbreitete sich wie im Fluge das Gerücht, sie würde wegziehen. Die Spatzen pfiffen es bereits von den Dächern.

Aufgeregt suchen die Tiere des Waldes die holunderblütenweiße Kirchenmaus zu Hause auf, um den Gerüchten auf den Grund zu gehen.

Die Serie gehört zu den erzählerischen Bilderbüchern, die als Erstlesebücher durchaus geeignet sind.

Dem 40-jährigen Autor, H. Schmachtl, ist es gelungen, eine liebenswerte Geschichte zu schreiben und zu illustrieren, die von den Kindern immer wieder gerne gelesen oder vorgelesen werden möchte.

Fazit: – Du bist mein größter Schatz ist, wie die Serie insgesamt, für Kinder im Alter von 3 bis 9 Jahren sehr empfehlenswert.

Wie bewerten Sie dieses Buch?

GD Star Rating
loading...

Kommentar schreiben