Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages

Unsere Natur neu entdecken 2016: Tiere, Pflanzen, Naturphänomene

Warum juckt ein Mückenstich? Was ist ein Blutmond? Und warum Vögel immer in V-Formation fliegen, diese und noch viele weitere spannende Fragen beantwortet dieser . Doch nicht nur das, des Weiteren finden wir zusätzlich auch leckere Kochrezepte, Zitate von großen Wissenschaftlern vergangener Zeiten und Bilder, welche mit viel Liebe zum Detail erstellt wurden.

Diese Artikel sind wiederum in unterschiedliche Kategorien zusammengefasst und farblich passend gekennzeichnet, wie zum Beispiel Tier- und Pflanzenporträts, Gesundheit aus der Natur und Naturphänomene, um nur ein paar wenige zu nennen.

Auf der Vorderseite eines jeden Tages finden wir die Kategorie, das Thema – um welches es sich handelt – die Datumsangaben, wozu der Tag, der Monat und die woche zählen und ob dieser Tag ein Feiertag ist, wie beispielsweise der Weltkindertag oder der Tag der Menschenrechte. Jedoch liegt das Hauptaugenmerk auf den Bildern, welche durch den schlichten, zweifarbigen Hintergrund nochmal hervorgehoben werden und stets im Fokus bleiben.

Auf der Rückseite finden wir neben Art und Gattungsangaben bei Tier- und Pflanzenportäts, eine Erläuterung zu dem Thema, die Beantwortung einer gestellten Frage oder nützliche Tipps für den Alltag. Am unteren Seitenende haben wir sowohl die Sternzeichenangaben als auch den Sonnenauf- und Untergang sowie die aktuelle Mondphase. Dabei sind alle angegebenen Daten auf die Minute genau dokumentiert.

Die Bilder sind sehr detailgetreu und hochauflösend, wobei unter anderem mit verschiedenen Belichtungen als auch mit Tiefenschärfe experimentiert wurde, sodass jeder Tag sein eigenes kleines Erlebnis mit sich bringt. Diese Fotografieexperimente wurden sehr gelungen umgesetzt, sodass immer klar erkennbar ist, welches Motiv im Vordergrund steht und es den Anschein hat, als würden die Bilder jeden Moment lebendig werden.

Die Texte sind gut recherchiert und ansprechend geschrieben, sodass man das Bedürfnis verspürt weiterzulesen. Prinzipiell passen sie stets zum jeweiligen Thema, greifen jedoch leider nicht immer das Motiv von der Vorderseite auf.

Allgemein ist zum noch zu sagen, dass er sowohl über eine Jahresübersicht als auch über einen für Deutschlands Schulferien verfügt. Er ist aufgrund seiner Größe sehr handlich, und überall aufstellbar, da er eine gut funktionierende Stabilisierung auf der Rückseite besitzt.

Den kann ich jeden guten Gewissens weiterempfehlen und ans Herz legen, sowohl wegen der ansprechenden Bilder und den faszinierenden Fakten über Tier- und Pflanzenwelt, als auch wegen der hilfreichen Tipps, des ansprechendem Designs und der Liebe zum Detail, welche in diesem sehr deutlich werden. Rund um ein gelungenes Werk, welches uns Tag für Tag aufs neue bezaubert.

  • Seiten: 640
  • Maße: 12,50 x 16,00 x 3,00 cm
  • Sprache: deutsch
  • Kategorie: Natur
  • Marke: Harenberg

Besprechung von Jazz

Bewertung

8.8 Bewertung

Den kann ich jeden guten Gewissens weiterempfehlen und ans Herz legen, sowohl wegen der ansprechenden Bilder und den faszinierenden Fakten über Tier- und Pflanzenwelt, als auch wegen der hilfreichen Tipps, des ansprechendem Designs und der Liebe zum Detail, welche in diesem sehr deutlich werden. Rund um ein gelungenes Werk, welches uns Tag für Tag aufs neue bezaubert.

  • Idee/Charaktere 7/10
  • Illustration/Bilder 9/10
  • Text/Inhalt 10/10
  • Material 9/10

Weitere Informationen

  • Titel: Unsere Natur neu entdecken 2016: Tiere, Pflanzen, Naturphänomene
  • Kategorie: Bücher
  • Verlag: KV&H Verlag

Wie bewerten Sie dieses Buch?

GD Star Rating
loading...

Kommentar schreiben