Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages

HOMER SIMPSONS FAULENZER- BUCH

Homer Jay Simpson, ist faul und träge. Vor jeder Arbeit versucht er sich zu drücken, trotzdem liebt ihn Marge. Die Simpson spiegeln auf satirische Art und Weise die amerikanische Lebenswelt wieder. Und Homer ist der typische Ehemann, der übergewichtig, intolerant und inkompetent ist.

Das Problem lässt sich wahrscheinlich damit erklären, dass Homers Gehirn durch den vielen Alkohol doch zusammengeschrumpft ist. Aber auch seine zahlreichen Unfälle haben dazu beigetragen, dass er etwas mehr als begriffsstutzig ist. Aber auch der Wachsmalstift ist es, der an dem geringen IQ schuld ist. Ohne Wachsmalstifte wäre dieser sogar über 100 Prozent.

Somit kann man erklären, dass Homer öfter die Beherrschung verliert.

Wenn man in den Staaten nach Springfield sucht, erhält man mehrere dutzend Treffer, aber keines dieser Ortschaften erfüllt die Anforderungen, dass die Simpsons und ihre Freunde hier wohnen würden.

Die Macher der Simpsons hatten einmal gesagt, dass diese Art von Stadt, die sie sich ausgedacht hatten, eigentlich überall liegen kann. Denn Profis der Serie haben schon lange bemerkt, dass die Lage im Film auch des Öfteren wechselt, mal liegt sie an einem Gebirge und dann wieder am Meer. Die Stadt wurde 1796 von einem deutschen Immigranten, Jebediah Springfield, gegründet.

Die Serie hält den Menschen eigentlich einen satirischen Spiegel vors Gesicht und den sogenannten American Way of Life. Dabei ist dem Autor nichts heilig und keiner wird verschont.

Die Figuren zählen zu den am schwierigsten zu zeichnenden Comic- und Zeichentrick-Figuren der Welt. Dies sieht nur so aus, eigentlich sind sie einfach zu zeichnen, nur ihr Erfinder legt einen sehr hohen Maßstab an die Zeichner. Um das zu erreichen, hat er mit seinem Kreativteam einen umfangreichen ‚Styleguide’ mit Vorgaben zu jeder einzelnen Figur, Bewegungen, Kleidung, Umwelt u.s.w. entworfen.

“Diese Bibel für Tagediebe enthält unzählige Tipps, wie man sich den Alltag so bequem wie möglich gestalten kann – vom König der Faulenzer Homer Simpson höchstpersönlich. Das aufwändig und liebevoll gestaltete Buch reißt garantiert auch die trägsten Couchkartoffeln aus den Sitzen!”

Das Faulenzerbuch wurde aufwändig illustriert und ist ein Muss für jeden Simpsonfan.

  • 76 Seiten zum Preis von 16,99€  von Panini

 

Wie bewerten Sie diesen Comic?

GD Star Rating
loading...

Kommentar schreiben